Nagelpilz: Unterschied zw. Loceryl und Batrafen?

Hallo und Guten Tag,

leider laboriere ich schon seit einiger Zeit an Nagelpilz, den ich an beiden großen Zehen habe. Nun gibt es auf dem Markt zwei Lacke, die gegen den Pilz helfen sollen: „Batrafen“ und „Loceryl“. Weiss zufällig jemand, worin die Unterschiede zwischen den beiden liegen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten,

Jasper.

Beides Breitspektrumantimykotika (hochwirksam gegen: Hefen, Dermatophyten, Schimmelpilze,
Dematiaceen, Dimorphe Pilze)

Loceryl --> Amorolfinhydrochlorid

Batrafen --> Ciclopirox (gehört zur Gruppe der Hydroxypyridone)

deutlich Vorteile eines der Präparate sind mir nicht bekannt !!!

Bei ausgeprägten Nagelpilz ist meist eine orale Einnahme von Antimykotika notwendig !!!

Was macht man wenn man die orale Einnahme dieses Medikaments nicht verträgt und immense Verdauungsprobleme bekommt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was macht man wenn man die orale Einnahme dieses Medikaments
nicht verträgt und immense Verdauungsprobleme bekommt?

Lorecyl und Batrafen sind Externa…also nicht zur oralen Einnahme vorgesehen…bei der oralen Einnahme
sind Verdaungsprobleme vorprogrammiert !!! :smile:

Bei Nagelpilz wird üblicherweise Terbinafin, Itraconazol, Fluconazol oder Griseofulvin als Tabletten/Kapseln
eingenommen. Sollte keines dieser Präparate vertragen werden, dann wirds schwierig…

Welches ist denn das verträglichste dieser vier Mittel aus deiner Sicht? Oder ist das je nach Patient unterschiedlich?
Danke für eine Antwort!

Welches ist denn das verträglichste dieser vier Mittel aus
deiner Sicht? Oder ist das je nach Patient unterschiedlich?
Danke für eine Antwort!

Das ist nicht zu beantworten. Das ist in der Tat interindividuell unterschiedlich…

Gemein ist den meisten oralen Antimykotika dass sie über die Leber verstoffwechselt werden…daher sollten
nach zwei Wochen mal Leberwerte bestimmt werden…

Im heroischen Selbstversuch hab ich drei Monate Terbinafin eingenommen…hatte Glück…Leberwerte
blieben im Normbereich…und der Nagelpilz war nach der Zeit fast weg…hab vorher fünf Jahre mit
Tinkturen,
Lacken und anderen Externa rumgemacht…hat alles nix geholfen !!!

Wohl dem, der eine robuste Leber hat !!! :smile:

oha, da nimmst du mir ja schon die nächste Frage aus dem Mund. Ich fürchte ja auch, dass ich mit lokalen Mitteln nicht weiterkomme.
Aber fünf Jahre hätte ich wahrscheinlich nicht gewartet um mein Problem (den Pilz) loszuwerden.
Wenn es nur eine Woche wäre mit der Einnahme, die bekommt ja irgendwie rum, aber mehrere Monate, ein schrecklicher Gedanke.
Nochmal vielen Dank für deine versierten Antworten
liebe Grüße von Moki