Hi,
Ich mach mir momentan ein bisschen Sorgen um meinen Freund.
Er ist schon, solang ich ihn kenne oft recht müde und schlapp…
Ende Februar musste er leider von zu Hause wegziehen, wegen seinem Studium.
Deshalb sehen wir uns leider auch nicht mehr oft, wenn dann mal am WE oder wenn wir frei haben.
Die Woche über verbringen wir dann fast immer mit chatten, sobald er Nachmittags in seiner Wohnung ist.
Neuerdings ist er oft noch erschöpfter und total K.O…
Dazu kommt, dass der atm oft unter Kopfschmerzen, manchmal auch unter Schwindel leidet…
Wir chatten wie gesagt viel, d.h. er sitzt die meiste Zeit am PC, sobald er vm Studium in der Wohnung ist.
Schon vor dem Umzug war er oft müde und matt…hatte auch ab und an Kopfweh und Schwindelgefühle.
Er muss eigentlich auch ne Brille tragen, die er aber lange einfach nicht aufgesetzt habe, bis ich ihn dazu überredet habe, das mal zu tun, weil ich dachte, das die Kopfweh und der Schwindel vllt. damit zusammenhängt.
Ich mach mir aber momentan wie gesagt Sorgen, weil es z.Zt. recht häufig vorkommt, dass er total müde und K.O. ist und unter Kopfweh (manchmal mit Schwindel und Übelkeit) und Rückenschmerzen leidet.
Bis vor gar nich so langer Zeit litt er zusätzlich noch total oft unter Nasenbluten, das kommt inzwischen aber eher nur noch selten mal vor.
Er sitzt wie gesagt viel am Rechner, bewegt sich daher auch nicht sooo viel, aber ich mach mir trotzdem Gedanken, dass was ernsteres dahinter stecken könnte.
Was können denn die Ursachen sein?
Ich hab erst getippt, der ganze Stress mit Umzug und Studium…
Vorher wohnte er halt noch bei den Eltern, musste sich sozusagen um nix selbst kümmern und jetzt is plötzlich die eigene Wohnung da…
Er ernährt sich allerdings auch nicht gesund und ausgewogen, sondern recht eintönig und wenig nährreich…vorallem seit er die eigene Wohnung hat wie gesagt. Er ernährt sich manchmal vorrangig von Tiefkühlpizza oder holt sich was von McDonalds oder macht sich Brote oder andere Kleinigkeiten.
Er ist aber trotzdem total dünn, eigentlich sogar zu dünn für seine Größe, obwohl er oft so ungesund isst und sich nicht viel bewegt.
Aber es ging wie gesagt auch vorher schon ab und zu so, dass er so total übermüdet is, auch wenn er viel geschlafen hat oder allgemein recht schlapp ist.
Kann es trotzdem damit zusammenhängen, oder was kämen noch für Ursachen in Frage? Was könnte er tun, damit er vllt. etwas munterer wird und auch die Kopfschmerzen etc. vllt. nicht mehr so oft auftauchen?