Eine Freundin von mir wird bald Mama. Ihre Schwester ist darauf total eifersüchtig und so schlug ich ihr vor doch auch ein Kind zu bekommen worauf sie mir erklärte, dass das nicht ginge, da sie zu viele männliche Hormone hätte und man auch nichts dagegen machen könne.
Geht so was? Sie sieht eigentlich normal weiblich aus und hat keinen abnormalen Haarwuchs etc.
Und wenn es so was gibt - stimmt es, dass man nichts dagegen machen kann?
Hallo,
so etwas gibt es auf jeden Fall. Ich kenne auch Frauen, die diesbezüglich behandelt worden sind. Und es gibt sehr viele Behandlungsmöglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch, die z.B. in speziellen Kinderwunschpraxen durchgeführt werden.
Auch wenn da schon ein Arzt gesagt hat, dass man da nichts gegen tun hat, würde ich mir in so einem Fall auf jeden Fall eine weitere Meinung oder auch eine Vorstellung in so einer KiWu-Praxis gönnen.
VG
Monroe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mary,
ja, dass gibts und ja, da kann man eine Menge machen.
Allerdings würde ich dafür als aller, aller, allerletztes in einer IVF Praxis gehen.
Vorher stehen da gute Ärzte mit Applied Kinesiology und TCM. Und ich bin ein lebendes Beispiel dafür, dass es wirkt.
Bei Fragen gern anmailen.
Gruß
Kathy
Hallo,
dass es das gibt und dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt, hast du schon gelesen.
Nun noch den nicht-medizinischen Rat: Wenn du dich nun befleißigt fühlst, der Schwesterfreundin gleich diese Weisheiten zu übermitteln, tue es sehr vorsichtig. Wenn sie schon weiß, WAS das Problem ist, hat sie mit ziemlicher Sicherheit schon mit ihrem Arzt geredet (und wahrscheinlich mehr als geredet).
Es gibt kaum etwas Ätzenderes als von lauer wohlmeinenden Menschen Ratschläge, Rezepte, Arztempfehlungen für Kinderwunschhilfe zu bekommen.
Je nach Gemüt kann so ein (oft wirklich gutgemeintes) Verhalten verletztend oder extrrem nervig sein.
Gruß
Elke