Ich habe eine Frage. Seid knapp 2 Wochen habe ich ziemlich heftige Verspannungen im Halswirbel und Schulterbereich. Dazu kommen Kopfschmerzähnliche Symptome. Also ein Druck und leichter Schmerz, aber nicht dauerhaft und an verschiedenen Stellen im Kopf. Meist im Hinterkopf aber auch an den Schläfen, Stirn und an der Decke. Ich meine man macht sich ja schon Gedanken ob man im Kopf was hat, aber könnte das mit dem Halswirbelbereich zusammenhängen ?
Ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden. Die Beweglichkeit ist deutlich eingeschränkt im Halsbereich.
hallo,
könnte es auch sein, das du überarbeitet bist und der körperliche ausgleich fehlt. es kommt auch auf deine körperhaltung an- wie du den tag als student über die runden bringst. halswirbelsäule kann muss aber nicht sein, hängt von verschiedenen faktoren ab… beobachte dich, versuche ausgleichübungen zu machen (verordnung für physiotherapie), also arztbesuch und dieser wird bei nicht besserung deine halswirbelsäule röntgen lassen usw. lg konstanze
die Kopfschmerzen können von der Halswirbelsäule kommen und diese kann Probleme haben durch einfache, mechanische Dinge, wie Fehlhaltung.
Es kann aber auch was Ernstes dahinter stehcken, sowohl hinter den Kopfschmerzen, als auch hinter den Verspannungen, und deshalb solltest Du zum Arzt gehen.
Du machst Dir die Gedanken ja eh schon selber. Um so schöner, wenn dann ein Arzt tatsächlich nichts findet und dann ein guter Physiotherapeut z.b. Dir die Kopfschmerzen lindern darf/kann.
also ich muss dazu sagen, ich war schon beim Arzt und die hat mir erstmal eine Physio aufgeschrieben. Ein Befreundeter Therapeut meinte auch zu mir das zu 99% der Fällen es von Fehlhaltungen, Stress usw. kommen kann. Ich gehe heute Abend erstmal zur Physio.