Brauche Hilfe

Hallo! Hoffe, bin hier richtig :smile:
Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich weiss quasi schon, dass ich kurz vor einer Erkältung stehe
Hab jetzt schon leichte Halsschmerzen, mir ist etwas schwindelig und eben noch andere, solch typische Symptome, aber noch nicht so schlimm wie in einer „richtigen Erkältung“. Also werde ich wohl spätestens morgen ne Grippe oder so etwas haben.
Nun meine Frage: Kann ich die Grippe irgendwie „verhindern“, also Vorbeugemassnahmen treffen (hört sich bestimmt etwas komisch an, sollte aber bekannt sein…)??
Ich hab an ein Erkältungsbad und an Bettruhe gedacht…
Ist das sinnvoll oder wisst ihr andere (vllt. bessere) Vorschläge bzw. ist die Grippe noch zu verhindern??

Hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus

Vandersauf

hi

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich weiss quasi schon,
dass ich kurz vor einer Erkältung stehe

bei mir hilft in so einem Fall :

1. Umckaloabo
  2. viel Ingwertee mit Honig
  3. 4facher Grog auf der Bettkante sitzend ;o)
  4. Meditonsin
  5. Halswickel
  6. Locabiosol
  7. viel trinken (wasser ;o) - viel schlafen

damit hab ich schon mehrere wochenendgrippale Infekte )* erfolgreich ausbremsen können

Gruß H.

)* Wochenendgrippaler Infekt = die fangen immer donnerstags an, werfen einen ab freitag abend ins bett - da bleibt man bis sonntag abend und montags ist schon wieder soweit gut, dass man nicht guten gewissens zu Hause bleibven kann ;o) )

Hallo, Vandersauf,

neben den von Hexerl genannten Mitteln kann man noch einen Pflanzenextrakt empfehlen, der im Mittelmeerraum sehr verbreitet, in Deutschland aber kaum bekannt ist. Es handelt sich um einen Extrakt aus der graubehaarten Zistrose (Cistrus incanus), der Grippeviren den Zutritt zu den Zielzellen verwehrt. Er ist bei uns unter dem Namen Cystus als Tee, Gurgellösung oder Lutschtablette im Handel.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung der lästigen Infektion.
Mit besten Grüßen,
Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Vielen Dank an euch beide für die schnellen und hoffentlich hilfreichen Antowrten!

Gruß Vandersauf

Hallo!

Ich verhinderte bereits mehrmals einen Erkältungsanflug bzw. verkürzte einen mit folgendem Hausmittel:

3 Btl. Pfefferminz oder eigenen aus dem Garten
mit einem guten Liter Wasser aufbrühen, darin nach etwas Abkühlung
2-3 Eßl. Honig lösen ( bei Hitze verliert er die Vitamine) und
200 ml Zitronensaft ( gibt es z.B. bei „dm“ oder im Supermarkt in dieser Größe)

Alles binnen 2-3 Std. trinken.

Du wirst Dich bereits nach einem halben Tag schon eine Spur besser fühlen.
Bitte melde Dich mal danach.

Gute Besserung wünscht Dir
Rosa

Hoffe, bin hier richtig :smile:

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich weiss quasi schon,
dass ich kurz vor einer Erkältung stehe
Hab jetzt schon leichte Halsschmerzen, mir ist etwas
schwindelig und eben noch andere, solch typische Symptome,
aber noch nicht so schlimm wie in einer „richtigen Erkältung“.
Also werde ich wohl spätestens morgen ne Grippe oder so etwas
haben.
Nun meine Frage: Kann ich die Grippe irgendwie „verhindern“,
also Vorbeugemassnahmen treffen (hört sich bestimmt etwas
komisch an, sollte aber bekannt sein…)??
Ich hab an ein Erkältungsbad und an Bettruhe gedacht…
Ist das sinnvoll oder wisst ihr andere (vllt. bessere)
Vorschläge bzw. ist die Grippe noch zu verhindern??

Hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus

Vandersauf

Hallo zusammen,

warum denn so umständlich und so teuer?

Hexerl99, Hast Du noch nie Homöopathie ausprobiert?

Schüsslersalz #3 (Ferrum Phosphoricum) = Salz gegen das 1. Erkältungsstadium (=Anfangsstadium). je nach Anfälligkeit 3mal am Tag je 3 Tabletten oder mehr (bei größerer Anfälligkeit, geschwächtem Immunsystem, sonstigen vorhandenen Krankheiten o.ä). In D6 (oft sogar auch in D12) ist das in jeder Apotheke vorrätig. 80 Tabletten kosten so um die 4 Euro, je nach Hersteller.

Ich rate Dir, Dich mal in einer größeren Buchhandlung umzuschauen, Abteilung Medizin/Homöopthie und Dir ein Taschenbuch zu besorgen, in welchem die Wirkungsweisen der 12 Schüssler-Salze beschrieben sind. Achte darauf, dass das Buch, welches Du Dir ausguckst, nicht nur laienverständlich lesbar ist, sondern auch ein gutes Register hat. Meines hat zwei getrennte Register: Seelische Symptome (von Achtsamkeit bis Zwänge) und ein Register körpgerliche Symptome (von Abbau von Alkohol bis Zungenspitze brennende)und hat 7,90 EURO gekostet. Da es vor 2 Jahren ein Bestseller war, hatte es damals jede Buchhandlung vorrätig, viele sogar als Stapelware. Ob es heute noch Lagertitel vor Ort ist weiß ich nicht, (ich hab’s ja, somit habe ich nicht mehr danach geschaut). Nachdem ich dann das Buch durchgearbeitet hatte, habe ich mir dann alle 12 Salze gekauft, so dass ich immer für alle Eventualitäten kleinerer Art (die ja meist am Wochenende auftreten) gewappnet bin: Zuerst der Blick ins Buch, dann zum Medikamentenschrank, die richtige Nummer, am nächsten Tag ist das Problem erledigt.

Zistrose kenne ich z.B. auch. Die Wirkung ist heftig umstritten. Ferner vertragen den Tee einige Personen offenbar nicht so gut. Aber das Hauptproblem ist: man muss ca. 2 Wochen warten, ehe die Apotheke ihn besorgt hat. Und bis dahin hat man seine Grippe auch ohne Medikamente überstanden. Auch der Preis ist deutlich höher als die 3,95 EURO für die 80 Tabletten.

Also ich, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht!

Viele Grüße und auf dass Du keine Grippe bekommst

Alexander

Hexerl99,

Jetzt ist mir das schon wieder passiert: Ich lese „Autor dieses Artikels“ Name (Hier: Hexerl99) und ich spreche diese Person an. In wirklichkeit ist aber der Artikel von vandersauf27, somit muss die Anrede „Hexerl99“ natürlich durch „vandersauf27“ ersetzt werden. Entschuldigung.

Da mir das schon ein paar mal passiert ist, die Frage an Euch: wie bekomme ich beim Schreiben eines Beitrags raus, wie der Mensch, den ich ansprechen will, „wirklich“ heißt (d.h. mit welchem Pseudonym er seinen Artikel geschrieben hat? kann ich irgend wie auch zurückblättern um mir den Artikel, auf den ich mich beziehen will, während des Schreibens noch mal anzuschauen? Gerade bei längeren Beiträgen wäre das eine wirklich große Hilfe.

Auch die Regeln für die Einrückungen im Lesemodus habe ich noch nicht durchschaut. Mal weiter eingerückt, mal weniger weit. Ebenso rätselhaft ist mir, wann ein Beitrag unten dran gehängt wird (im Lesemodus, also der Übersicht)und wann er als erstes unter der Überschrift erscheint. Öfter als einmal schon habe ich gesehen, dass der Eintrag direkt unter der Überschrift das Dankesschreiben für die vielen Zuschriften ist, welche aber dann erst in der weiteren Folge kommen… Offenbar bin ich zu dumm, das zu verstehen.

Danke für Euere Hilfe und nochmals Entschuldigung.

Alexander

Hallo!

Ich verhinderte bereits mehrmals einen Erkältungsanflug bzw.
verkürzte einen mit folgendem Hausmittel:

3 Btl. Pfefferminz oder eigenen aus dem Garten
mit einem guten Liter Wasser aufbrühen, darin nach etwas
Abkühlung
2-3 Eßl. Honig lösen ( bei Hitze verliert er die Vitamine) und
200 ml Zitronensaft ( gibt es z.B. bei „dm“ oder im Supermarkt
in dieser Größe)

Alles binnen 2-3 Std. trinken.

Du wirst Dich bereits nach einem halben Tag schon eine Spur
besser fühlen.

Rosa

Hat mir tatsächlich geholfen…
Vielen Dank!

Gruss
vandersauf

Hallo,

schön, daß ich Dir damit helfen konnte. Sag es allen weiter. Im Forum glauben es viele nämlich nicht. Daher freue ich mich umso mehr.
Mein Osteopath erklärte es mir so:
Das Blut würde kurzfristig übersäuert, sodaß Krankheitserreger absterben.

Liebe Grüße von
Rosa

lles binnen 2-3 Std. trinken.

Du wirst Dich bereits nach einem halben Tag schon eine Spur
besser fühlen.

Rosa

Hat mir tatsächlich geholfen…
Vielen Dank!

Gruss
vandersauf