Dauer-Migräne

Hallo,

mal eine Frage an alle Migränelastigen unter euch.
Ich hatte Donnerstag einen Migräneanfall der den ganzen Tag anhielt und ich dem nur entgegenhalten konnte indem ich den ganzen Tag im Bett blieb um sie *wegzuschlafen*
Freitag morgen war mir zwar noch schwindelig ich aber zum Dienst, den ich nach 2std. jedoch abbrach weils Kreislaufmäßig nicht mehr ging. Wieder bis Nachmittags nur geschlafen und hatte dann nur normale Kopfschmerzen beim aufwachen. Nach einer Stunde merkte ich das ich erneut einen Anfall bekomm. Der war dann so heftig das der Notarzt später gekommen ist. Der legte eine infusion worauf ich dann wieder irgendwann einschlief. Gestern war ich nur schlapp und mir war ständig schwindelig…heute das gleiche… müde, schlapp und leichte normale Kopfschmerzen.
Hat das jemand von Euch schon mal mitgemacht und wenn ja was macht Ihr um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich leide zwar schon seit jahren unter Migräne, jedoch höchstens 3-4 mal im jahr aber in letzter Zeit kommen sie andauernd.
irgendwelche tipps?
vielen dank
Angela

hallo,

irgendwelche tipps?

ja, ab zum neurologen, unbedingt. laß dich dort durchchecken und
auch zum kardiologen überweisen. ursache der (dauer)migräne könnte ein loch im herzen sein.
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_homepage_aktu…

die behandlung ist ein klacks gegen die möglichen folgen eines schlaganfalls, der einen durchaus auch in jüngeren jahren ereilen kann.

alles gute & schöne grüße
ann

Hi!

Wie siehts bei Dir mit den Magnesiumwerten aus? (Blutwerte und das was ausgeschieden wird)

Gruß
Andrea

Liebe Angela,
eine „echte“ Migräne dauert anscheinend mehr als einen Tag. Hast Du mal ein Migränetagebuch geführt? Ich bekomme z.B. Augenmigräne, wenn die Wetterlage sehr rasch wechselt - das sieht dann so aus, dass ich ein Flimmern vor den Augen bekomme, welches nach ca. 20 Min. weg ist -danach brauche ich inzwischen kaum noch Aspirin… Dieser Zustand kommt mittlerweile etwa einmal im Quartal vor - öfter nicht. Doch als ich vor Jahren an einem Arbeitsplatz war, an dem ich mich nicht wohlfühlte, hatte ich das mehrmals die Woche - nachdem ich gekündigt hatte, hörte das schlagartig auf… (so viel zur Psychosomatik… höre in Dich hinein, wie es Dir geht!) Noch eine Frage: Wie reagierst Du auf Stress-Situationen?

Ansonsten hilft bei Migräne z.B. Magnesiumsulfat 600 mg/Tag (lose i.d. Apotheke verlangen - billiger!) - und google doch mal in Sachen Mutterkraut - eine Pflanze, die seit langer Zeit gegen Migräne eingesetzt wird, länger eingenommen, die Anfälle signifikant verringern soll - und sogar in Kapselform erhältlich sein soll!

Gruß, Susanne