Unsere Tochter ist fast 4 Jahre alt und hat seit 3 Jahren immer wieder Fieber ohne jeglichen erkennbaren Infekt. Seit ca. 2 Jahren sind die Abstände fast auf den Tag genau 3 Wochen, nun seit Beginn des Jahres sogar 2 Wochen! Die einzige Begleiterscheinung sind Bauchschmerzen und Duchfall, sonst nichts. Sie hat richtig hohes Fieber bis 40,6 und das für 3-5 Tage. Wir waren bei zig Ärzten, haben alles getestet was nur ging (Genetik, Kardiologie, Immunologe) mit dem Ergebnis: das Kind ist gesund!
Letztes Jahr haben wir das Fieber mit Homöopathie behandelt, auch das ohne Erfolg.
Auch mein Verdacht auf PFAPA wurde nicht diagnostiziert, da sie keine zerklüfteten Mandeln und auch keine Aphten während des Fiebers hat.
Jetzt aktuell hat sie wieder einen Schub mit Werten um die 40 Grad, ich war eben beim Arzt-kein Befund!
Ich habe im Internet recherchiert das mit Kortison die Fieberschübe gestoppt werden können-das wollen wir jetzt versuchen-habe morgen einen Termin beim Arzt…
Hat jemand ähnliche oder gar gleiche Erfahrungen?
M. Weiler
noch ein paar Fragen
Hi
Gab es einen Auslandsaufenthalt?
Auf was genau wurde das Blut untersucht?
Wurde das Nervensystem gecheckt? (Frage mich allerdings, inwieweit das bei Kleinkindern möglich ist??)
Grüße
Laralinda
Hallo,
Unsere Tochter ist fast 4 Jahre alt und hat seit 3 Jahren
immer wieder Fieber ohne jeglichen erkennbaren Infekt. Seit
ca. 2 Jahren sind die Abstände fast auf den Tag genau 3
Wochen, nun seit Beginn des Jahres sogar 2 Wochen!
Kenn ich vom meinem Sohn, am Ende waren die Abstände nur noch 6 bis 7 Tage bis zum nächsten Schub.
Letztes Jahr haben wir das Fieber mit Homöopathie behandelt,
auch das ohne Erfolg.
??? Was meinst du mit ohne Erfolg? Welche Medikamente hat deine Tochter bekommen?
Keine Verschlimmerung kann unter Umständen ein Erfolg sein.
Mein Sohn kam mit Neurodermitis auf die Welt, im Alter von ca 8 Monaten hat mein HA begonnen ihn homöopatisch zu behandeln. Unter anderem bekam er Tropfen zur Stärkung der Abwehrkräfte. Dieses Medikament haben wir als letztes abgesetzt, schön langsam, aber anscheinend immer noch zu schnell. Dann ging es los mit den Fieberschüben und Brechen. Erst alle vier Wochen, dann alle drei usw.
Es hat einige Zeit gedauert, bis das Immunsystem meines Sohnes ohne Medikament klar kam, aber das war es wert, die Neurodermitis ist so gut wie weg.
Sollte deine Tochter auch Med. zur Stärkung der Immunabwehr bekommen haben, wäre das eine mögliche Erklärung. Muss aber nicht sein.
Ich bin kein Doc, kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten und versuchen zu helfen.
Alles Gute für Euch
Gruß
Katl
hallo, geht gedanklich soweit zurück- was war in dieser zeit-
ernährungsumstellung, lebensmittelunverträglichkeit (weizen/ milch),
ist euer auf den kopf gefallen oder hat es sich gestoßen-microtrauma, ist der atlas im lot oder subluxiert nach einer seite und was es alles noch so sein könnte.
versucht dort den ansatzpunkt zu finden. ob der atlas im lot ist, kann euch ein physiotherapeut und/ oder osteopath sagen.
lebensmittelunverträglichkeiten, traumata…psychokinesiologie über ärzte und heilpraktiker ertesten lassen. lg konstanze
Hallo,
es könnte auch eine autoimunkrankheit sein… eine störung im rückenmark zbsp… mein vater hat eine autoimunkrankheit nach haschimoto (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist) und er hat auch ständig fieberschübe und auch durchfall…jahrelang dokterten die ärzte an ihm rum… im blut sinken in dieser fieberzeit die weißen blutkörperchen dadurch wird man extrem anfällig für andere karnkheiten… ist quasi das gegenteil von leukemie…auch so ähnlich behandelbar… nur auch kaum heilungschancen, weil zu wenig erforscht… ist eine sehr seltene kankheit…