mich beschäftigt ein Problem. Bin nun seit fast einem Jahr mit meinem Freund sehr glücklich zusammen. Jedoch gibt es ein Problem, das sich schon lange sich durch unsere Beziehung zieht… Beim Sex, wenn er zu tief in mich eindringt, gibt es einen kurzen aber heftigen Schmerz in mir, ich denke, er stößt an die Gebährmutter. Wir sind seitdem vorsichtiger, aber vor lauter Lust, die wir auch ausleben wollen, wird es oft heftiger und dann kommt dieser Stich plötzlich wieder. Kann es sein, dass ein „Mann“ zu groß ist für eine „Frau“? Ich bin wirklich eine zierliche, kleine Persönlichkeit und er ist groß und stark.
Hab versucht zu googeln, aber ich bin nur auf Ursachen gestoßen, wie z.B. kein sexuelles Verlangen der Frau usw., was in unserem Fall jedoch nicht zutrifft.
Gibt´s ne gute Seite für mich? Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt´s etwas, ähnlich wie ein Penisring, der ihn quasi vorher abbremst?
sein, dass ein „Mann“ zu groß ist für eine „Frau“? :
Hallo,
in der Regel ist „Er“ nicht zu groß. An Deiner Stelle würde ich ihn um ein bisschen mehr Vorsicht bitten und bei Gelegenheit den Frauenarzt drauf ansprechen. Der kann dann mal gucken, ob da irgendwas krankhaftes hinterstecken könnte.
ziemlich sicher ist das Anstoßen an den Gebärmuttermund die Ursache für den kurzen, heftigen Schmerz. Ich kenne das auch, selbst ohne erhebliche „Größenunterschiede“. Man kann da schon ein wenig vorbeugen, durch andere Stellungen, das muß man/müßt ihr ausprobieren. Ich habe aber auch festgestellt, daß es nicht immer dazu kommt. Je nach Entspannung meinerseits und auch aktueller Bauchbefindlichkeit, Blase, Verdauung usw. ist es unterschiedlich. Die inneren Organe haben zwar ihren festen Platz, sind aber nicht festgeschweißt, so daß solche Dinge durchaus Einfluß haben können.
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr die eine oder andere risikofreie Position für euch herausfindet, ich finde nämlich, daß es ein echt fieser Schmerz ist, den man am besten vermeidet.
Am Anstoßen kann es übrigens schon liegen. Wie andere schon sagten, gibt es da die Möglichkeit, die Stellung zu wechseln. Interessant ist, dass es je nach Erregungsgrad besser oder schlimmer sein kann. Was auch helfen kann, ist wenn er nicht ganz eindringt - das ist für ihn sicher in der Situation schwer, aber je nach Stellung kannst du die Oberschenkel ein bisschen zusammenkneifen oder mit den Händen „gegenhalten“. Kann auch ganz reizvoll in das Ganze integriert werden.
ja, DAS kenne ich, ein Ex von mir hat das ebenfalls gebracht, er ist etwas „länger“ gebaut gewesen und auf einmal zwiebelte es mehrmals (nennt man das noch immer „Hundestellung“??? )
War danach mal beim Gyn, und siehe da : ein Bluterguß am Muttermund, so groß wie ein 1-Pfennigstück!! Wenn Mann da dran stößt…aua!!! Wir haben diese Stellung danach nur noch mit Vorsicht genossen…und dasselbe rae ich euch auch : bei aller Leidenschaft…seid ein wenig vorsichtiger!!
WEiterhin schmerzfreies genießen!!!
big hug
Bicy
Und… ? Verstehe jetzt nicht so ganz, ob dies Einwand oder
Zustimmung sein soll?!
einwand … weil allgemeinplätze wie „normalerweise“ gerade im Bereich der Sexualität und noch mehr wenn eine Frau eh an sich zweifelt „obs an ihr liegt“ überhaupt nichts verloren haben !
Meinem Verständnis nach hätten zu „enge“ Frauen auch eher
Schmerzen beim Eindringen. Und nicht tief in der Scheide.
das ist eine Frage der, sagen wir mal, anatomischen Physik … in die Breite dehnbar ist die Scheide eher als in der „länge“ … wird sie nun in der Breite gedehnt wird sie dadurch aber auch automatisch kürzer
wenn eine frau die enger gebaut ist als andere mit einem partner zusammenkommt der breiter gebaut ist als andere wirds in der „länge“ der scheide eng - sprich er stösst eher mal an
ist er dann auch noch in der Länge gut „bestückt“ wirds eben doch schnell mal schmerzhaft
nicht umsonst heisst es kurz und dick, der frauen glück - lang und schmal der frauen qual … wobei lang und dick dann für schmal/eng/kurz gebaute Mädels alles andere als angenehm ist (ausser für die, die drauf stehen ihre gebärmutter im Hals zu spüren )
Hallo,
ich sehe es schon so, dass die Natur es in der Regel (ich habe die Formulierung bewusst so gewählt!)so einrichtet, dass auch „Normvarianten“ passen. Wenn nicht, heisst es entweder vorsichtig sein oder es ist vielleicht was krankhaftes (Endometriose z.B.).
das ist eine Frage der, sagen wir mal, anatomischen Physik …
in die Breite dehnbar ist die Scheide eher als in der „länge“
… wird sie nun in der Breite gedehnt wird sie dadurch aber
auch automatisch kürzer
Ich würde da jetzt auch keine Wissenschaft von machen. Entweder passt oder passt nicht. In der Regel passt es aber schon…Natürlich kann es auch vorkommen, dass Frau und Mann nicht optimal „zusammenpassen“. Wenn der GV mit dem einen Mann gut funktionierte und eine Zeit lang später mit einem anderen nicht mehr, gibt es eben die Möglichkeit, dass es anatomisch nicht passt oder eben was krankhaftes dahinter steckt. Ich für mich würde wirklich meinen Gyn danach fragen. Dafür kenne ich zu viele Frauen, die diese Schmerzen beim GV spürten, weil eine Erkrankung dahinter steckt. Und lieber einmal zu viel als zu wenig fragen.