Diagonse Dauermigräne

Hallo,
ich habe ja weiter unten den Thread gehabt und wollt Euch mal wissen lassen was nach 3 Tagen und 3 verschiedenen Ärtzen jetzt daraus geworden ist.

Warum ich so oft Migräne krieg DAS weiß keiner… aber
Durch die häufigen Migräneattacken letzte Woche und ihrer Heftigkeit wurde heute bei einem Kopf-Kernspinn festgestellt, dass dabei eine Ader geplatzt ist. Zumindest sehe sogar ich als Laie deutlich auf den Bildern das da eine Ader/Vene im Gehirn, was vorher mit Kontrastmitteln noch besser sichtbar gemacht wurde, eine Vene an einer Stelle einen *Stau* hat.
Diesen Stau nennt man Migräne Infarkt. und wird auch behoben… Nur möchte ich jedem der Migräne hat den rat geben sich ab und an dann doch den Ärtzen zu überlassen… denn wenn so ein Blutgerinnsel wächst und wandert ist die nächste Migräne ein nächster Schritt zum Schlaganfall.
Gruß
Angela

die jetzt etliche Medikamente nimmt und der es tatsächlich schon besser geht

Hallo Angela,

Warum ich so oft Migräne krieg DAS weiß keiner… aber
Durch die häufigen Migräneattacken letzte Woche und ihrer
Heftigkeit wurde heute bei einem Kopf-Kernspinn festgestellt,
dass dabei eine Ader geplatzt ist.

Hat man Dir das so gesagt? Eine Ader geplatzt? Ich glaube, dann würdest Du das hier jetzt nicht mehr lesen können.

Zumindest sehe sogar ich
als Laie deutlich auf den Bildern das da eine Ader/Vene im
Gehirn, was vorher mit Kontrastmitteln noch besser sichtbar
gemacht wurde, eine Vene an einer Stelle einen *Stau* hat.

Das wiederum kann ich mir gut vorstellen, denn da, an den geschädigten Gefäßen, bzw. den daran liegenden Nerven findet ja auch hauptsächlich der Schmerz statt.

Diesen Stau nennt man Migräne Infarkt. und wird auch
behoben…

Habe das hier dazu noch gefunden:

1.6.2 Migräne-Infarkt

A. Erfüllt Kriterien für 1.2
B. Die gegenwärtige Attacke ist typisch für die früheren Attacken, aber die neurologischen Ausfälle sind nicht innerhalb von 7 Tagen vollständig verschwunden, und/oder es findet sich in bildgebenden Verfahren eine ischämische Infarzierung im zugehörigen Bereich.
C. Andere Gründe für den Infarkt sind durch geeignete Untersuchungen ausgeschlossen.

aus: http://www.adipositas-zentrum.com/ihs-kriterien.htm

Nur möchte ich jedem der Migräne hat den rat geben
sich ab und an dann doch den Ärtzen zu überlassen… denn wenn
so ein Blutgerinnsel wächst und wandert ist die nächste
Migräne ein nächster Schritt zum Schlaganfall.

Es ist bitter, daß Du das auf diese Weise erleben mußt. Denn Migräne ist wirklich nicht harmlos. Aber viele Ärzte scheinen das nicht zu wissen, kennen sich nicht aus oder ignorieren das einfach.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

Avera

PS: hast Du mal über Anns Tipp bzgl. einer Unersuchung des Herzens auf ein Loch nachgedacht? Bei mir in HH gab es da kürzlich eine Studie, ich war nur zu spät. Das Loch im Herzen führt dazu, daß sich durch das Pendelblut Mikrogerinsel bilden. Diese können dann bis in die Hirngefäße wandern und Migräne verursachen.

Liebe Angela,
das ist schön, dass es dir besser geht. Weiterhin gute Besserung! Ich finde es gut, dass du das extra nochmal schreibst. Viele warten zu lange bis sie zum Arzt gehen (ich selbst muss mich da an der Nase fassen). Das kann man hier im Forum dauernd lesen.
Alles Gute
Marianna