Abzess/Furunkel am Oberschenkel (Innen)

Hallo ihr,
ich brauche mal dringend ein Rat von euch.
Seit letzter Woche Donnerstag hatte ich ein Furunkel am Oberschenkel innen, naja aus diesem Furunkel wurde dann laut meinen Hausarzt ein Abzess, ich hatte/habe unter diesem ehmaligen Furunkel harte Knötchen. Mein Hausarzt hat mich dann zum Chirugen überwiesen, der mir dann diesen Knoten am Montag 09.06. aufgeschnitten hat um den Eiter oder sonst was abfließen zu lassen. Jetzt ist dieser kleine schlitz wieder zu, aber der/die Knötchen sind immer noch da, tun aber nicht weh sind halt nur ein bisschen unangehem.
Ich finde es ziehmlich komisch das die noch da sind, kann es sein das es immer noch ein Abzess ist? Der Chirug meint es wäre okay so, ich finde es halt ziehmlich merkwürdig??
Kann mir irgendwer Infos geben?? Was meint ihr soll ich machen?
Grüße Luigi

Hallo, Luigi,

du kannst abwarten. Mit weiterer Rückbildung der noch bestehenden Gewebsverhärtungen ist in den nächsten Wochen und Monaten zu rechnen. Nur falls sie wieder anfingen zu schmerzen, ist ein weiterer Arztbesuch nötig.

Gruß, Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle zur Sicherheit Enzyme schlucken, damit das Gewebe stärker durchblutet wird und sich Verhärtungen auch durch die OP schneller auflösen.

Es grüßt
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]