Verlauf nach örtlicher Betäubung ?

Hallo,

ich hatte gerade eine OP am kleinen Finger wegen einem schnellenden Finger, der Arzt hat mir eine örtliche Betäubung gegeben (war ca. vor einer Stunde) Anfangs war nur der Finger und die Umgebung taub, aber jetzt wird die ganze Hand taub, ist das normal weil sich das verteilt und auflöst oder is das unnormal ?

danke schon mal, gruß daniel

Hallo Daniel,
ich hatte die gleiche OP aber in Vollnarkose und hinterher überhaupt keine Beschwerden. Ist die Hand auch geschwollen? Ist sie gerötet? Schmerzt sie? Ich könnte mir vorstellen, dass es normal ist, da sich das Bet.-Mittel beim Abbau verteilt? Aber beobachte die Hand und solltest Du eine Veränderung merken wie Schwellung, Röte und Hitze, dann ab zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung,gübschen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mich würde interessieren, wie lange es vom Ausbruch der Krankheit bis zur OP dauerte.

Es grüßt
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also Anfangs hatte ich keine Schmerzen, war ja noch betäubt, dafür waren die Finger Mega heiss, was nach dem die Betäubung verging weg war, dafür hatte ich dann Schmerzen, man kann sie aber ertragen, Schmerzmittel die der Arzt mir mitgegeben hat habe ich nicht genommen.

Bei mir hat es ganze 4 Monate gedauert bis ich die OP hatte, da der Arzt keinen anderen Termin dafür hatte, sollte mich dann 4 Monate mit Schmerzen in der Arbeit (Bau) abrackern, nach 2 Monaten hab ich das aufgegeben bin zu meinem Hausarzt, der mich dann krank schrieb, mein Arbeitgeber zweifelte die Arbeitsunfähigkeit an und icfh musste zum MDK, zum glück sagte die Ärtztin dort auch das es in einem anderen Job schon gehen würde mit dem Finger aber nicht aufm Bau, gut seit dem bin ich nun krank und bin das jetzt noch bis die Hand 100 % belastbar ist, das keine Folgeschäden entstehen.

gruß Daniel

PS: muss jetzt gleich nochmal zum Arzt Verbandwechsel machen, falls der was Intressantes sagt gebe ich hier bescheid, und wer fragen hat kann ich versuchen zu beantworten :wink: