Arm brechen

Von: , Frage gestellt am Di, 17. Jun 2008

Hallo!
Klingt rabiat, ist aber keine böse Absicht mit verbunden, rein theoretisch: Ein Mann steht neben anderem Mann, ergreift dessen Unterarm, schwenkt ihn nach hinten (den Arm ;-) und bricht den Arm "an der Schulter". Original: "...swung back, and broke the arm at the shoulder". Ich hätte gedacht, so kugelt man jemandem den Arm aus? Oder bricht er den Arm regelrecht aus dem Schultergelenk?

Gruß,
Eva

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Knochen brechen

Hi Eva, :-) ...ist aber keine böse Absicht mit verbunden, rein
    theoretisch
    schon klar, wir wissen ja was Du machst :-) Ein Mann steht neben anderem Mann, ergreift
    dessen Unterarm, schwenkt ihn nach hinten (den Arm ;-) und
    bricht den Arm "an der Schulter". Original: "...swung back,
    and broke the arm at the shoulder".
    Das ist so individuell wie die Menschen selbst. Bei dem Einen kann das möglich sein (da gäbe es alle möglichen medizinischen Gründe), bei einem Anderen eben nicht. Ich hätte gedacht, so kugelt man jemandem den Arm aus?
    Das ist genauso individuell. Dem Einen lässt sich so der Arm auskugeln, dem Anderen nicht. Oder bricht er den Arm regelrecht aus dem Schultergelenk?
    Nein, das nun wirklich nicht ;-)

Viel Spaß noch
    Ray

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re: Knochen brechen

Hallo, Ray! schon klar, wir wissen ja was Du machst :-)
      Seid ihr da gaaaaanz sicher? Wo ich immer wissen will, wie man Luft aus Reifen lässt, Autos versenkt und Haare blondiert...? *LOL* Das ist so individuell wie die Menschen selbst. Bei dem Einen
      kann das möglich sein (da gäbe es alle möglichen medizinischen
      Gründe), bei einem Anderen eben nicht.
      Im Buch steht es so - final showdown. Ich frage mich nur, an welcher Stelle bricht denn da der Arm? Denn normalerweise ist er ja schon ziemlich drehbar ums Schultergelenk.
      Wikipedia sagt:"Die Gelenkkapsel des Schultergelenkes ist relativ weitläufig und schlaff. Schwanzwärts (caudal) befindet sich bei entspannter Haltung eine etwa ein Zentimeter lange Reservezone (Recessus axillaris), die einen großen Bewegungsspielraum bietet."
      Ich kann mir dann doch nur vorstellen, dass er ihm die Schulter gebrochen hat, bzw. diesen "coracoid process". Oder so.

Gruß,
      Eva

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!