Riesig angeschwollene Insektenstiche

Hallo,

mein Sohn (4) hatte vor zwei Jahren schon einmal wahnsinnig viele Schnakenstiche, die abartig angeschwollen sind. So was habe ich noch nie gesehen. Letztes Jahr ist mir nichts aufgefallen, aber jetzt wurde ich gestochen schon ein paar mal. Da wir in einer wohl betroffenen Region wohnen und wir wohl sehr schmackhaft zu sein scheinen. Auf jeden Fall haben die Drecksfiecher meinen Sohn auch gestochen und bei ihm waren die Stiche sofort total dick und riesig. Bei mir hats ganz normal gejuckt und es war halt unangenehm, aber bei ihm… Am Hals, ein richtiges Ei. Als ich damals beim Kinderarzt war, sagte dieser nur:„Das kann sein, dass er etwas überreagiert,als andere Menschen. Da kann man dieses Fenistil drauftun.“
Das war`s …aber irgendwie kanns das doch nicht sein.

Was hat er denn nur?
Weiß jemand Bescheid?

Hallo,

mein Sohn (4) hatte vor zwei Jahren schon einmal wahnsinnig

Hallo Melanie,

vielleicht kann Dir ein Hautarzt weiter helfen, z.B. durch einen Allergietest.

Als gutes Mittel gegen Insektenstiche kann ich Dir Kieselsäuregel empfehlen. Das gibt es entweder im Reformhaus oder in der Apotheke.
Ich verwende es unverdünnt und lasse es 3-4 Std. als Umschlag wirken. Taschentuch oder Küchenrolle befeuchten, Gel darauf geben, mit Pastikfolie abdecken, damit es lange feucht bleibt und mit Binde
umwickeln.
Am besten wirkt es allerdings, wenn es sofort auf den Stich kommt.
Es ist mach Anbruch im Kühlschrank ca. 6 Wo. lagerfähig und muß vor Gebrauch geschüttelt werden. Außerdem kannst Du es auch gegen Prellungen, Zerrungen, Blutergüssen und innerlich anwenden.
Auch bei Rötungen einer Einstichstelle nach Infusionen, Impfreaktionen oder Blutabnahme half es mir schon oft. Es ist ein wahres Wundermittel.

Liebe Grüße
Rosa

viele Schnakenstiche, die abartig angeschwollen sind. So was
habe ich noch nie gesehen. Letztes Jahr ist mir nichts
aufgefallen, aber jetzt wurde ich gestochen schon ein paar
mal. Da wir in einer wohl betroffenen Region wohnen und wir
wohl sehr schmackhaft zu sein scheinen. Auf jeden Fall haben
die Drecksfiecher meinen Sohn auch gestochen und bei ihm waren
die Stiche sofort total dick und riesig. Bei mir hats ganz
normal gejuckt und es war halt unangenehm, aber bei ihm… Am
Hals, ein richtiges Ei. Als ich damals beim Kinderarzt war,
sagte dieser nur:„Das kann sein, dass er etwas
überreagiert,als andere Menschen. Da kann man dieses Fenistil
drauftun.“
Das war`s …aber irgendwie kanns das doch nicht
sein.

Was hat er denn nur?
Weiß jemand Bescheid?

AuchHallo,

Als gutes Mittel gegen Insektenstiche kann ich Dir
Kieselsäuregel empfehlen. Das gibt es entweder im Reformhaus
oder in der Apotheke.

Ist dass das gleiche wie EssigsaureTonerde? Damit mach ich immer Umschläge (gibts in der Apotheke)… Außerdem hat mir mein Arzt gesagt, ich soll Kalzium nehmen (so Brausetabletten)
Damit hab ich meine Stiche (bei mir schwellen v.a. Stiche in Fußnähe an) immer gut und schnell in den Griff bekommen.

Aber wenn es wirklich arg ist, solltest du wirklich einen Allergietest machen lassen.
Viel Glück Backs

zum Trost, falls ein Allergietest nix bringt:
Hallo Melanie!

Meine Schwester hatte das auch als Kind (Mückenstich an der Wange -> Gesichtshälfte so zugeschwollen, dass das Auge zuging). Regelmäßig sah sie aus wie schwer verprügelt. Als sie älter wurde, wurde es besser und mittlerweile reagiert sie auf Mückenstiche ganz normal wie jeder andere Mensch auch mit kleinen Pusteln und das war’s.

LiGrü
igel

rescue
hallo,
das ist zwar keine direkte antwort auf deine frage, aber vielleicht hilfts fürs nächste mal weiter: ich kann dir dringend rescuepastillen und danach rescuecreme für deinen kleinen empfehlen, zB https://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=…, aber natürlich auch in jeder apotheke. das mittel ist auf bachblütenbasis, man nimmt es nach insektensticken, sonnenbrand und allgemein schocksituationen. ich und einige meiner freundinen können die positive wirkung vorallem bei kindern nur bestätigen.
liebe grüße
kathi

Antihistaminika für Kinder?
Hallo,

ich bin zwar kein Kind, aber ich hab das auch alle zwei bis drei Jahre, das Mückenstiche zu Eiern anschwellen. Gegen den abartigen Juckreiz nehme ich Labocane-Salbe und gegen die Schwellung eine Heuschnupfentablette. Das hilft immer sehr gut. Fenistil bringt da gar nichts und auch Kühlen hilft nur bedingt.

Inwieweit Kinder Antihistaminika nehmen dürfen, weiß ich leider nicht, vielleicht kann jemand anders dazu was sagen. Labocane-Salbe dürfen Kinder ab 2 Jahren benutzen.

Ansonsten hilft nur Vorbeugen durch regelmäßiges Eincremen mit Autan Familiy sensitiv.

Lieben Gruß von Suse

gesundbeten wäre preiswerter und wirkt genauso gut
o.w.t.

2 „Gefällt mir“

o.w.t. das da heißt?

war ja klar, dass das jemand sagen muß- meistens leute, die es weder ausprobiert haben noch die ahnung davon haben. ein nützlicher tip wäre vielleicht hilfreicher…

Hallo!

o.w.t. das da heißt?

ohne weiteren Text

war ja klar, dass das jemand sagen muß- meistens leute, die es
weder ausprobiert haben noch die ahnung davon haben. ein
nützlicher tip wäre vielleicht hilfreicher…

Det Tipp sollte wohl darin liegen, sich vielleicht nochmal Gedanken zu machen, wofür einem Geld auszugeben da empfohlen wird. Von schlechten Handlungsratschlägen abzuraten kann extrem nützlich sein.

Gruß, Stefan

o.w.t. das da heißt?

war ja klar, dass das jemand sagen muß- meistens leute, die es
weder ausprobiert haben

nach der logik dürfte man nicht mal von rattengift abraten. denn wer hat das schon probiert?

noch die ahnung davon haben.

du willst wirklich behaupten, du hättest ahnung? und trotzdem empfiehlst du solchen hokuspokus?

ein
nützlicher tip wäre vielleicht hilfreicher…

stand schon in der überschrift: gesundbeten statt geld für volksverdummungswässerchen ausgeben.

1 „Gefällt mir“

hi

bei ihm waren die Stiche sofort total dick und riesig.

ich reagiere auf Mückenstiche auch so und auf Bremsenstiche mit extrem geschwollenen Armen oder Beinen je nachdemwo sie mich erwischen >:frowning:

Allergisch bin ich aber angeblich nicht *schulterzuck*

bei mir hilft

• insgesamt den Sommer über mehr Calzium zu mir zu nehmen als sonst (Brausetabletten)
  • präventiv der Einsatz von Autan
  • Soventol (HC) davon brauchts nur ganz ganz wenig aber die Schwellung und vor allem der Juckreiz geht damit schnell weg)

Fenistil hilft bei mir nicht

Gruß H.