Schmerzen in der Kniekehle

Hallo, ich habe seit dem WE schmerzen in der rechten Kniekehle. Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Fußball gespielt und seit dem nächsten morgen schmerzt es in der Beuge. Der Schmerz tritt am schlimmsten auf, wenn ich Treppen hinunter gehe und zieht bis in die Wade. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Danke Sunny

Hallo Sunny,

das Kniegelenk ist äußerst komplex aufgebaut und eine Ferndiagnose ist schwierig.
Gab es einen akuten Anlass oder begann der Schmerz tatsächlich erst am nächsten Tag? Treibst Du sonst Sport? Ist der Schmerz auch in Ruhe da? Sticht er, pocht er, wandert er durch das Gelenk? Gibt es Stellen, die auf Druck schmerzhaft sind?

Aus den spärlichen Angaben würde ich aber am ehesten auf eine harmlose Überbelastung tippen, die nach Tagen bis wenigen Wochen (bei Band-/Sehnenbeteiligung) wieder folgenlos verschwunden sein sollte.

Danke für die Antwort,

ja die Schmerzen waren erst am nächsten Morgen da. Ich denke es war vielleicht die ungewohnte Belastung des rechten Beines, mit dem ich mit aller Kraft den Ball kicken wollte(war mein erstes Fußballspiel).
Es tut genau in der Beuge weh, wenn ich stehe und reindrücke merke ich die Stelle aber beim anwinkeln nicht. Beim laufen zieht der Schmerz in die Wade, beim Treppe ab und auf Zehenspitzen zieht es unheimlich in der Kniekehle. Am Abend schmerzt es auch im Ruhezustand, morgens nicht.

Sunny