Hallo auf dem weg von der Arbeit nach hause bin ich morgens um 5.40uhr mit dem Roller in einer Rechts Kurve runter gefallen, ich nach rechts der Roller nach Links ich hatte so heftige schmerzen am rechten Knie das ich wirklich kurz vorm weinen war weil ich auf einmal eine Panik bekommen habe und gedacht habe das das Knie kaputt sei, ich bin nach Hause gelaufen (war fast vor der Haustür) und meine Frau hat mich ins Krankhaus gefahren es wurde eine Röntgen Aufnahme gemacht und es ist kein Knochen Bruch zu sehen , es soll eine Prellung sein es ist jetzt 4 Tage vorbei und ich kann immer noch schwer belasten , die stelle unter der Knie Scheibe ist angeschwollen und die Schmerzen gehen auch seitlich in die Wade rein , nu habe ich Angst das es doch was Heftigeres ist ,an dem Tag Letzte Woche Freitag hat ein ARzt mein Knie Kontrolliert, gestern bin ich zu meinem Hausarzt hin und es meinte auch sieht nach einer Prellung aus ,dann musste ich noch mal in den Krankenhaus weil ich ein Bericht brauchte für die Arbeit und ein anderer ARzt wieder Kontrolliert und meinte wenn es schlimmer wird solle ich ins Krankenhaus kommen, nu habe ich echt ANgst ,ist es normal das es unter der Kniescheibe die Stelle wo ich drauf gefallen bin taub ist, es die Kniescheibensehne (Patellasehne),ich werde richtig unruhig seid heute morgen, ich kann ganz normal laufen es sind keine Schmrzen wo man Schmerzmittel bräuchte aber diese TAube stelle ist richtig ekelig . Ich danke euch vielleicht habt ihr ja erfahrung gemacht und brauche mir keine sorgen zu machen, es wird gekühlt und viel Voltaren salbe drauf.
Meinst du das in etwa so? Nur als Vorschlag, wenn du möchtest, dass dein Beitrag gelesen und beantwortet wird:
Hallo,
auf dem weg von der Arbeit nach hause bin ich morgens um
5.40uhr mit dem Roller in einer Rechts Kurve runter gefallen,
ich nach rechts der Roller nach Links.
ich hatte so heftige schmerzen am rechten Knie, dass ich wirklich kurz vorm weinen war weil ich auf einmal eine Panik bekommen habe und gedacht
habe das das Knie kaputt sei.
ich bin nach Hause gelaufen (war fast vor der Haustür) und meine Frau hat mich ins Krankhaus gefahren. es wurde eine Röntgen Aufnahme gemacht und es ist
kein Knochen Bruch zu sehen. es soll eine Prellung sein.
es ist jetzt 4 Tage vorbei und ich kann immer noch schwer belasten. die stelle unter der Knie Scheibe ist angeschwollen und die Schmerzen gehen auch seitlich in die Wade rein.
nu habe ich Angst das es doch was Heftigeres ist. an dem Tag Letzte Woche Freitag hat ein ARzt mein Knie Kontrolliert, gestern bin ich zu meinem Hausarzt hin und es meinte auch sieht nach einer Prellung aus. dann musste ich noch mal ins Krankenhaus, weil ich ein Bericht brauchte für die Arbeit und ein anderer ARzt wieder Kontrolliert und meinte wenn es schlimmer wird solle ich ins Krankenhaus kommen.
nu habe ich echt ANgst ,ist es normal das es unter der Kniescheibe die Stelle wo ich drauf gefallen bin taub ist? es die Kniescheibensehne (Patellasehne),ich werde richtig unruhig seid heute morgen.
ich kann ganz normal laufen es sind keine Schmrzen wo man Schmerzmittel bräuchte aber diese TAube stelle ist richtig ekelig.
Ich danke euch vielleicht habt ihr ja erfahrung gemacht und brauche mir keine sorgen zu machen. es wird gekühlt und viel Voltaren salbe drauf.
hallo,
durch deinen sturz/ prellung, kann sich flüssigkeit im gewebe angesammelt haben, auch ein bluterguss wäre eine möglichkeit. durch die ansammlung und dadurch platz-einnehmenden raum, werden andere ariale in ihren raum eingegrenzt, dabei können gefäße und nerven kompremiert werden. dadurch enstehen mißempfindungen. eine prellung zieht sich schon eine zeit hin. lass dir lymphdrainage verschreiben und bewege dein bein ganz normal ohne belastung/ pendeln. gruß kfm
Hallo Du!
Bin Anfang Februar aufs linke Knie geknallt, war vor lauter Schiß garnicht beim Doc…(doof, ich weiß!!). Ich bin von einer Prellung ausgegangen, konnte normal laufen, nur strecken konnte ich das Bein kaum, war auch ein wenig angeschwollen. Eine Prellung dauert immer recht lange (laß dir nix anderes erzählen!!), bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis alles wieder normal war! Wenn sich Flüssigkeiten oder ein wenig Blut dort ansammeln, dann braucht der Körper ein wenig Zeit, um es aufzulösen und verschwinden zu lassen. Habe eifrig gekühlt, ansonsten normal belastet!
Sammelt sich zuviel Flüssigkeit, dann kannn man das punktieren lassen. Sei ein wenig geduldig…
Trostknuddelchen und draufpust!!!
LG
bicy
Hallo, wenn du dir unsicher bist wegen der tauben Stelle, dann geh nochmal zum Doc. Also dass eine Prellung ewig lange Wehtut und sich auch nach Wochen und Monaten nochmal meldet, wenn man denkt nu ist wieder alles gut und man sich deshalb ohne Sorge irgendwo hinkniet.
Aber taub wär mir neu, kann sein, dass Wasser auf nen NErv drückt?
Also lieber nochmal gucken lassen, nur damit das sicher wieder weggeht.
Gruß Susanne
Ich werde bis MOntag warten dan gehe wieder ins Krankenhaus , machen die den direkt diese Athroskopie oder erst mal ultraschall oder ct wäre mir lieber.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich werde bis MOntag warten dan gehe wieder ins Krankenhaus ,
machen die den direkt diese Athroskopie oder erst mal
ultraschall oder ct wäre mir lieber.
Hallo, also die Arthroskopie machen die eigentlich nicht überstürzt sondern erst wenn auf anderem Weg (Ultraschall, MRT etc.) nichts zu sehen ist, aber dennoch zu vermuten ist, dass eben per Arthroskopie was zu sehen wär. Ausserdem kann ein entsprechender arzt (Unfallchirurg o. Orthopäde) auch schon durch eineige Bewegungstests einiges feststellen, also wie sich das Knie bewegen oder belasten lässt, „Schubladentest“ (dabei wird der Unterschenkel beim angewinkelten/sitzenden Knie per Hand nach vorn gezogen um Sehnen/Bänderfunktion zu testen)etc.
Die Arthroskopie ist schon eine kleine OP vom Aufwand, den machen die nicht zum Spass oder einfach mal so als Routineuntersuchung bei nem etwas hefig angeschlagenen Knie
Also deshalb musst du keine Angst haben, aber wegen irgendwann nicht mehr reparablen NErvenschäden würd ich doch evtl etwas früher schon mal zumindest beim Hausarzt aufschlagen, denn dass da was taub ist, ist nicht normal.(wir reden doch vom selben taub, eine Gefühllosigkeit, so wie die Backe beim Zahnarzt nach der Spritze? oder hast du da nur ein zusätzliches Kitzeln und evtl ein Knistern im Knie?)
Gruß Susanne
Danke
Ich dachte schon der komplette Baum wäre sponsored by „Kommahasser e.v.“

Hallo seli,
die Stelle wo ich drauf gefallen bin taub ist,
das kenne ich von meinen (beim Judo) häufig vorkommenden Stürzen aufs Knie. Die Taubheit hält lange an…aber kein Arzt konnte mir bisher helfen. Es ist bei bildgebenden Verfahren nichts zu sehen gewesen, und bis heute gibt es keine Diagnose. Aber ich bin auch nicht in meinen Bewegungen eingeschränkt, deshalb finde ich es halb so schlimm. Ich wünsche dir mehr Erfolg bei der Ursachensuche (und vor allem bei der Behandlung).
Liebe Grüße, Kathi