ich habe nun schon seit längerer zeit phasenweise immer so ein ziehen am Hals v.a. wenn ich Sport mache(joggen und so)… damit konnte ich eigentlich leben aber derzeit kommt auch jezt immer noch so ein Druck auf die Ohren hinzu…und während das vor kurzem nur meine linke halsseite und mein Linkes Ohr betraf, treten die selben Symptome nun auch immer häufiger auf der rechten Seite auf… weiß jemand wo das herrührt bzw was man dagegen machen kann? Und: gibt es außer Massage Mittel allgemein gegen Verspannungen, da ich auch in der oberen Rückengegend gerne verspannt bin…
Danke für Tips schon mal im Vorhinein und lg Anadyomene
hallo,
eine gangbildanalyse wäre auch nicht verkehrt, gesamtbild.
es kann sein das du deine schultern immer im hochgezogenen zustand behältst, dadurch verkürzen sich die muskeln genau in den bereichen die du angegeben hast. eine aufehnung der muskelgruppen im schulter-nackenbereich sowie die behandlung der schädels wäre gut.
(ostheopatisch, durch physiotherapeuten) verordnung vom arzt mit manueller therapie…gruss kfm
und der Osteopath, oder fürs Kiefergelenk gut fortgebildete Physios.
Ansonsten ist es Rätsel raten.
Eine weitere Möglichkeit, so mal ohne Dich gesehen zu haben, wäre das Buch „Beschwerdefrei Laufen“ von Benita Cantieni. Ist eine schöne, natürliche Art zu Laufen, die einem auch hilft, gesund zu laufen.
Danke für die Antworten … werde ich mal checken lassen…
ich hoffe allerdings dass „Kieferverspannungen“ nicht von meinen relativ hohen Kaugummikonsum herrühren können, oder!?..
lg und schönes We Anadyomene