in der Nacht hat sich bei mir ein druckempfindliches „Etwas“ gebildet. Ich bin davon aufgewacht, weil ich nicht mehr auf der rechten Seite liegen konnte.
Der schmerzende Punkt ist etwa Fingerkuppengroß und liegt genau hinter dem Ohrläppchen zwischen Kieferknochen und Halsmuskel. Ich fühle eine kleine Beule unter der Haut (Haut darauf beweglich). Bei Bewegungen des Kopfes und auch bei Ruhighaltung spüre ich ein leichtes ziehen und „das da etwas ist“.
Ich dachte an einen geschwollenen Lymphknoten, aber ist da einer? Die sind ja auch nicht schmerzhaft.
Ich dachte an einen geschwollenen Lymphknoten, aber ist da
einer? Die sind ja auch nicht schmerzhaft.
Was könnte das sein?
das kann alles sein oder auch nichts
auch Lymphknoten können mal weh tun
die Ohrspeicheldrüse kann sich verdicken
etc.
(bei meiner Kollegin wars Pfeiffersches Drüsenfieber, bei mir nur ein kommender Infekt und bei meiner Schwägerin wurde bei so einem Knoten Ohrspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert *nurmalsoanmerk*)
Ich dachte nur, dass ein paar Anregungen kommen wie „dort liegen keine Lymphknoten“ oder „wenn Fieber auftritt, dann könnte es auch xy sein…“.
also geh zum doc und lass es abklären ;o)
Mein Doc taugt leider nur was bei 0815-Beschwerden (Mandelentzündung, Hühnerauge, Kirschkern verschluckt…). Bei solchen „das kann alles mögliche sein“-Symptomen mag ich ihn vorerst nicht besuchen. Ich hatte ohnehin vor, noch ein paar Tage abzuwarten und habe erstmal auf ein paar Ideen von euch gehofft.