Pille vergessen und nicht nachgenommen

Hallo Experten,

ich weiß, dass es schon einige Artikel gibt, die Fragen zu vergessener Pilleneinnahme behandeln, ich habe aber keinen gefunden, in dem diejenige, die die Pille vergessen hat, sie NICHT im Nachhinein eingenommen hat. Deshalb nun noch ein Artikel von mir: ich habe die Pille vor ein paar Tagen komplett vergessen und sie also auch nicht nachgenommen…ist mir erst am Morgen aufgefallen, als ich eigentlich schon die nächste einnehmen sollte. Und genau das habe ich dann auch gemacht…also nur eine Pille genommen statt zwei auf einmal. Jetzt frage ich mich, ob ich die eine vergessene Pille „hinten dran“ am Ende einnehmen oder ob ich einfach eine aus der Packung übrig lassen soll.

Ich hoffe jemand weiß Rat…

einen schönen Sonntag wünscht
Kathi

Hallo Kathi,
die Pille „hinten dran“ zu nehmen bringt leider nichts… ! Vergessen isst vergessen und da du es erst 24 Stunden später gemerkt hast, bringt das nachträgliche einnehmen auch nichts mehr.
Also Pille in der Blisterpackung lassen und für Notfälle aufbehalten (so mach ich das immer:wink:)
Durch das Vergessen der Pille ist der Verhütungsschutz natürlich futsch. D.h. du solltest diesen Monat zusätzlich schützen, wenn du nicht ungewollt schwanger werden willst!

Grüße

Iris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]