Wie fühlt sich Sodbrennen an?
Von: , Frage gestellt am Fr, 11. Jul 2008
Hallo,
Kann mir jemand mal genau beschreiben was für ein Gefühl "Sodbrennen" ist?
Seit ich vor ein paar Wochen Amoxicillin genommen habe treten bei mir öfters (v.a. morgens beim aufwachen aber auch plötzlich unter Tags) Symptome auf die ich nicht einschätzen kann: Druckgefühl hinter dem Sternum, leicht links, und ein seltsames Gefühl wie leichtes Brennen.
Allerdings nicht unbending mit dem Schluckvorgang verbunden.
Als ich den Druck das erste Mal hatte (am 2. Tag der Medieinnahme) bin ich davon aufgewacht und hatte als ersten Gedanken "Herzinfarkt".
Klingt komich, aber so wirkte es im Dämmerzustand auf mich. Es war auch sehr stark, das hat nachgelassen.
In der Packungsbeilage fand ich keine entsprechenden Nebenwirkungen und nun überlege ich was denn sonst für dieses Gefühl verantwortlich sein könnte...evtl meine momentan recht salzige und ölige Ernährung (Kürbiskerne knabbern, türkische Rezepte)?
Die Knabbereien hab ich schon mal abgesetzt (bin gespannt wie lange ich es durchhalte...). ;o)
Grüße
M.
