Hallo,
ich stelle die Fragen hier für eine gute Freundin. Ich hatte schonmal hier für sie geschrieben und auch antworten bekommen. nun sind allerdings nochmehr Symtome dazu gekommen.Sie hat mir erzählt, dass sie seid zwei Zyklen nur noch braunes bis schwarzes Blut menstruiert und es nur noch sehr wenig ist. Sie hat mehr Unterleibschmerzen als sonst und auch den ganzen Monat über. Das hatte ich schonmal geschrieben und darauf die Antwort bekommen, dass sie schwanger sein könnte oder es auch andere vielerlei Ursachen sein können. Sie hat daraufhin erstmal einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Ein Tag später hat sie festgestellt, dass ihre Brüste sehr stark schmerzen und beim drücken an den Brüsten aus den Brustwarzen ein weißes Sekret austritt, welches geruchlos ist. Sie macht sich nun Sorgen, dass es Krebs sein könnte. Traut sich aber nicht zum Arzt. Was könnte das denn sein? Ich würde bald sagen: sie hat den Test zu früh gemacht, da sie diesen noch während der Blutung machte. Naja zumindest hoffe ich das für sie, weil sonst sind das bestimmt keine guten Anzeichen?!
Hallo,
Sie macht sich nun Sorgen, dass es Krebs sein könnte. Traut
sich aber nicht zum Arzt. Was könnte das denn sein?
ich würde sagen, sie soll zum Arzt gehen.
Eine Freundin in ein Forum vorschicken ersetzt keinen Arzt.
.m
Hallo, schick sie wirklich dringend zum Arzt, neben einer evtl möglichen Schwangerschaft, kann es auche einen entsprechende Hormonstörung sein, die zB. zur LAktation führt (sprich könnte das weisse Sekret Milch sein?)
Diese kann, muss aber nicht durch einen Hypophysentumor verursacht sein.
Ohne Untersuchung und daraus folgender Behandlung wirds aber garantiert nicht besser.
Gruß Susanne
Hallo,
vielleicht muß man auch daran ansetzen, warum Deine Freundin nicht zum Arzt möchte. Ist sie irgendwie traumatisiert? Hat sie eine Arztphobie? Ist sie nicht krankenversichert?
Oder was?
Bei diesen Symptomen ist jedenfalls ein Arztbesuch DRINGENST angeraten.
Nebenbei: Durch Abwarten werden einige Erkrankungen nicht besser!
Gandalf
Hi,
da deine Freundin mit dir offenbar eher sprechen mag als mit ihrem Arzt biete ihr doch mal an, dass du sie dorthin begleiten würdest. Vielleicht fällt es ihr dann etwas leichter!
Grüße,
J~
So ganz unbeleckt scheint Deine Freundin nicht zu sein. Ist sie depressiv und nimmt Antidepressiva? Oder andere Psychopharmaka?
Mir klingt das ganze nach Muttermilch. Die kann auch ohne Schwangerschaft/Stillzeit und sogar bei Männern (selten) kommen unter dem Einfluß von Prolaktin (ein Hypophysenhormon). Der bereits genannte Hypophysentumor (nahezu immer gutartig und medikamentös zu behandeln) ist nur eine Möglichkeit. Medikamente eine weitere. Manche bekommt das auch nach heftigem kneten und saugen des Busens beim Sex. Der Körper kann ja nicht sehen, dass da kein Baby nach Futter fragt. Also wird mit Prolaktin die Brustdrüse zum Milchholen geschickt.
Was Bösartiges ist sehr selten Ursache. Trotzdem: gescheiten Dokter fragen (Gyn oder Endokrinologe).
pp