Ibuprofen atid 400mg länger einnehmen?

Hallo

Ich hätte mal eine allgemeine frage zu den Tabletten da auf dem Beipackzettel steht man solle sie nicht länger als 4 tage einnehmen.

Aufgrund von starken Schmerzen in der linke Gesichtshälfte(zieht vom Ohr bis zum Hals und strahlt aus über Zahn,Wangenknochen)nehme ich die Tabletten nun schon 5 Tage jeweils immer nur 200mg pro tag bzw.auch mal eine Tablette(400mg)wenns mich zu sehr nervt.
Versuche sehr sparsam zu sein und möglichst wenig zu nehmen da ich generell kein Freund von Tabletten bin doch die Schmerzen sind vorallem Nachts nervig.

Vermutlich kommen die Schmerzen von einem entzündeten zahn der morgen bei meinem zahnarzttermin behandelt wird und hoffe das die schmerzen dann weg sind.

Nun meine generelle Frage ist die Einnahme über längeren zeitraum schädlich?
sprich hab sie jetzt 6 tage genommen bzw.evtl.morgen nach Zahnarzt nochmal eine wenns weh tun sollte?

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder nicht doch irgendwie ist mir seit 4 tagen nicht sehr wohl sprich wenig Hunger(aufgrund der schmerzen wohl logisch wer isst schon gern wenns weh tut:smile:)und ich hab leichten Magendruck/Übelkeit immer mal wieder kann es mit den Tabletten zusammenhängen??

Lieben Gruß
Anna

Hallo

ibuprofen hat wie alle Schmerzmittel dieser Klasse Nebenwirkungen am Magen. Deswegen sollte man bei längerer Anwendung ein sog. Protonenpumpeninhibitor (z.B. Esomeprazol) einnehmen.

Ist der Schmerz einschießend oder eher pochend?
V

Ist der Schmerz einschießend oder eher pochend?
V

Eher meist dumpf,pocht nur manchmal jedoch fast gar nie manchmal zieht oder sticht es in der Ohrgegend(immer nur kurz)-jedoch denke ich das es vom zahn kommt hatte die gleichen sympthome schonmal und dann war es ein Zahn der sich entzündet hatte.
Bin irgendwie nciht die klassische Kandidatin für ne dicke Backe *lach*

Ich habe Omeprazol für den Magen da ich gerne mal ne leichte Gastritis bekomme wenn ich viel Streß habe-wäre das gut dafür?

Ich werde heute evtl.noch ne halbe ibuprof.nehmen vor dem Schlafengehen wenn es sich verschlimmern sollte im moment ist es erträglich vom Schmerz her.
Und Morgen is eh Zahnarzt termin:smile:)

Vielen dank für deine Antwort

Lieben Gruß
Anna

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo Anna, Du kannst ruhig wenn jetzt das mit der Wange etwas akutes ist, mal drei Wochen Ibuprofen nehmen. Noch dazu sind 200 -400mg pro Tag gering dosiert. Die Anregung man solle es nur 4 Tage nehmen, gilt für Kopfschmerzpatienten, die dazu neigen täglich Schmerztabletten zu nehmen, über einen längeren Zeitraum.( Monate-Jahre)
Bei so einer akuten Zahn Geschichte oder Trigeminusneuralgie kann man die Tabletten ruhig mal drei Wochen nehmen. Aber besser doch den Arzt aufsuchen. LG Kajax