Hi all,
ich hätte gerne relativ schnell gewusst, wie man ‚hierzulande‘ vorgehen würde, und warum:
Frau im 7. Monat geht mit Schmerzen in eine Klinik, Befund: Baby lebt nicht mehr.
Was wird dann getan? Wird eine ‚natürliche‘ Geburt künstlich eingeleitet? Wird ein Kaiserschnitt gemacht? Wird gewartet, ob die ‚Geburt‘ natürlich einsetzt? Und falls gewartet wird, wie lange???
Das Baby wäre das zweite Kind meiner ‚Schwägerin‘ (Schwester meines Freundes) geworden.
Der Klinikbesuch war gestern. In Melilla (zu Spanien gehörend). Eine Notfallklinik, wenn ich das recht verstehe. Sie sollte dort bleiben, sagte aber, nein, ich will erst zu meiner Familie. Mutter und Schwester reisten an aus einem anderen Ort. Wohnen tut sie auf der anderen Seite der Grenze, in Marokko (das sind nur ein paar Meter). Einen Tag später, da sie nicht dortgeblieben ist, gilt sie nicht mehr als Notfall, und wird nicht mehr in der Notfallklinik behandelt. Also fängt jetzt der Stress an: Sie waren in einer marokkanischen Klinik, Ultraschall etc, und dort wurde ihnen jetzt gesagt, sie soll abwarten. Worauf? Dass die Wehen einsetzen? Ist das denn wahrscheinlich? Und wie lange? Was sind die Risiken?
Sie hat jetzt ziemliche Panik. Nun, das Baby lebt nicht mehr, aber was ist jetzt das beste für die Mutter?
Bitte um sachkundige Hilfe…
Many thanks,
Isabel