Hallo zusammen.Hoffe ,dass sich unter euch ein paar Experten für meine Frage finden. Und zwar , seit ein paar Monaten komme ich mit meiner Brille nicht mehr zurecht, habe dadurch Schmerzen in den Augen , die auch in verschiedene Kopfregionen ausstrahlen. Ich habe eine Gleitsichtbrille.Bin zum Optiker , weil ich dachte , dass ich evtl. eine neue Brille brauche , obwohl ich diese erst ca 1 Jahr hatte .Der Optiker sagte mir die Sehkraft hat sich minimal ( ich glaube um 0,5?) verschlechtert , aber es könnte schon sein , dass die Schmerzen daher kommen .Jetzt habe ich eine neue Brille und ein altes Problem! Es hat sich gar nichts geändert .Habe heute einen Termin beim Augenarzt ausgemacht , der ist aber erst mitte August .Langsam werde ich ungeduldig und mache mir natürlich auch Sorgen .Was kann das sein? Bin 47 , vielleicht ist das von Bedeutung .
Vermutungen zum Prüfen
Guten Morgen,
obwohl ich diese erst ca 1 Jahr hatte .Der Optiker sagte mir
die Sehkraft hat sich minimal ( ich glaube um 0,5?)
Insofern das den Entfernungsbereich betrifft, der für dich wichtig ist, kann das daher kommen. Was deine Augen optisch nicht hinbekommen, muss dein Gehirn „nachrechnen“ und das kann zu Kopfschmerz führen.
Hmm. Gleitsicht, d.h. du must den Kopf stark anheben um im Nahbereich zu sehen, richtig? Könnten es Spannungskopfschmerzen von dieser Haltung sein?
Jetzt habe ich eine neue Brille und ein altes Problem!
Oder hast du Druckschmerzen weil Glas und schweres Gestell?
Bin 47, vielleicht ist das von Bedeutung.
Nu ja, dann hat schon statistisch gesehen vor 7 Jahren bei dir die Altersweitsichtigkeit begonnen. Sonst nichts.
Gruß
Stefan
Hallo,
vielleicht hast Du eine Winkelfehlsichtigkeit? Bei mir wurde das trotz jahrelanger Besuche bei Optiker/Augenarzt jetzt erst (mit 27) festgestellt (Grüße an meinen super Optiker!).
Symptome waren gelegentlich sehr starke Kopfschmerzen, besonders im Augenbereich. Das Gehirn komplensiert die Fehlsichtigkeit normalerweise, ist sie zu stark oder man ist angeschlagen kommen die Schmerzen.
Im Zweifel: Arzt / Optiker wechseln, doppelt hält besser.
Grüße,
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]