Hi,
seit Jahren renne ich wegen unterschiedlichen Symptomen zum Arzt, bislang ohne Ergebnis. Angefangen hat alles mit einer Fistel in der Nähe des Anus, dem folgte:
- schwere Unterleibsschmerzen, zunächst nur beim Sex, mittlerweile
chronisch,
- brennen im Genitalbereich,
- angeschwollener Damm mit Fissuren,
- Hautveränderungen im Genitalbereich,
- häufige Pilzinfektionen,
- Reizblase,
- Brennen im Magen,
- Übelkeit,
- Durchfall,
- juckender Hautausschlag am Ohr und auf der Wange,
- Atemwegsbeschwerden,
- Gelenk- und Muskelschmerzen (Fussohlen, Knie, Hüfte, Brustkorb, Schultern, Arme, Nacken),
- chronische Müdigkeit
- Sehstörungen.
Falls mir irgendjemand helfen kann würde ich mich wahnsinnig freuen, bin für jeden kleinen Hinweis super dankbar…
Liebe Grüße
A.
Endometriose?
- juckender Hautausschlag am Ohr und auf der Wange,
- Atemwegsbeschwerden,
- Gelenk- und Muskelschmerzen (Fussohlen, Knie, Hüfte,
Brustkorb, Schultern, Arme, Nacken),
- chronische Müdigkeit
- Sehstörungen.
Diese Symptome passen zwar nicht ganz. Aber vielleicht sind das die Nebenreaktionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose
Die Diagnose ist leider aufwändig.
Gruß
Stefan
Hallo Amaryllis,
vielleicht ist es ja auch eine chronische Borreliose?? Melde Dich doch mal in der Internet-Selbsthilfegruppe für Borreliospatienten (kostenlos; Mitinitiator ist der Deutsche Borreliose Bund; die Selbsthilfegruppe nennt sich „Borreliose Forum“) an und lies mal eine Zeitlang mit oder einige der über 1000 dort gespeichterten Krankengeschichten. Dann kannst Du schnell selbst am besten beurteilen, ob das auf Dich zutreffen könnte oder nicht. Die Borre kann sich mit bis zu 130 Symptomen bemerkbar machen. Natürlich hat nicht jeder alle 130. Aber je mehr Du davon für Dich mit „ja“ beantworten musst, um so wahrscheinlicher könnte das Deine Krankheit sein. Leider ist die Krankheit bisher erst wenig erforscht und die Ärzte kennen sich in der übergroßen Mehrzahl damit überhaupt nicht aus.
Insbesondere die Vielfalt der Symptome lässt mich an diese Krankheit denken.
Du kannst Dir ja meine anderen Artikel zur Borre (für andere hier im wer-weiss-was) auch durchlesen, ich habe schon mehrfach darüber geschrieben.
Nun hoffe ich für Dich, dass Du von dieser heimtückischen Krankheit verschont geblieben bist und es wirklich und wahrhaftig andere Ursachen bei Dir hat
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und eine schnelle Besserung/Heilung.
Einen schönen Abend
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mehrere der angegebenen Symptomatiken deuten auf eine Verminderung der Immunantwort.
Udo Becker
Hi,
seit Jahren renne ich wegen unterschiedlichen Symptomen zum
Arzt, bislang ohne Ergebnis. Angefangen hat alles mit einer
Fistel in der Nähe des Anus, dem folgte:
Hallo, Amaryllis,
bist Du in den letzten Jahren gegen etwas Besonderes geimpft worden?
Tetanus, Tollwut?
Warst Du in den Tropen und hast eine Tropenschutzimpfung erhalten?
Ob Du’s glaubst oder nicht, es gibt Krankheiten die entstehen durch jahrelangen Gebrauch eines Deos.
Gruß:
Manni
Hallo, Amaryllis,
mir fällt noch folgendes ein:
Wohnst Du in einem Altbau oder einem Neubau?
Bei Altbauten sind oft die Keller feucht (Schimmel).
Bei Neubauten durch hohen Wärmeschutz und dichte Fenster ebenfalls.
Sind in Deiner Wohnung Holzdecken verlegt?
Hast Du schon einmal an Wohngifte gedacht?
Wohnst Du in Hauptwindrichtung von Industriebetrieben?
Hast Du neue Möbel aus Spanplatten gekauft?
Gruß:
Manni
Hallo,
häufig lassen sich zahlreiche Symptome auf verschiedene Ursachen zurückführen.
Mein Hauptgedanke beim Durchlesen Deines Postings ist, dass ich bei einem guten Dermatologen die Möglichkeit einer Neurodermitis (Immunstörung) ansprechen würde, die viele Gesichter haben kann und wobei eine Störung des Immunsystems z. B. durch Psychostress, aber auch durch Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen kann.
Die defekte Hautbarriere erleichtert auch Hefepilzen das Eindringen in die Haut.
Es gibt sicher bessere Links, aber zum Überlegen und Weitersuchen helfen sie vielleicht:
http://www.wyeth.de/News_Presse/News_Details.aspx?ne…
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/117…
Gute Besserung wünscht
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich finde es schon merkwürdig, wenn Hilfe angeboten wird (persönliche email), noch nicht einmal zu antworten. Das zumindest wäre ein Akt der Höflichkeit in einer immer mehr auf dem Abstieg befindlichen Gesellschaft. DocR
Also, tut mir furchtbar leid, dass ich bislang noch nicht geantwortet habe, aber in den letzten Tagen war ich non-stop am arbeiten…
Sie haben natürlich recht und ich will hiermit das Versäumte nachholen…
Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank auch für alle anderen Antworten; die Geschichte mit der Borreliose lass ich nächste Woche nachprüfen.
Liebe Grüsse
Amaryllis