Antidepressiva/Kinderwunsch

Hallo, ich habe ein Problem, ich habe bis vor Kurzem wegen eines schweren Schiksalschlages Antidepressiva nehmen müssen. In dieser Zeit ist auch meine Regel weg geblieben, was ja bekannt ist bei solchen Medikamenten. Jetzt habe ich sie schon 6 Wochen abgesetzt und bin völlig gesund (Blutbild und diverse andere Untersuchungen habe ich gemacht). Nur meine Tage wollen einfach nicht kommen. Ich habe jetzt in meiner Schublade eine Packung Pille von früher gefunden, die noch gut haltbar ist. Kann man damit etwas anstossen? Ich dachte, ich nehm sie einfach mal einen Monat lang? Es ist nämlich auch so, dass ich einen neuen Partner habe (habe auch schon 3 Kinder von 14, 8 und 6 Jahren aus meiner Ehe) und wir würden uns schon noch gerne ein Kind wünschen, ich bin aber nun 41 und die Zeit wird knapp, will ja schließlich nicht mein Kind als Rentnerin einschulen :wink: Und um die Spirale los zu werden brauch ich ja auch eine Blutung. Was meint ihr dazu? Könnte das klappen oder bring ich damit noch mehr durcheinander? Danke für eure Mühe.
Viele Grüße,nxenia.
Achja, ich hatte diese Frage erst bei Eltern-Kinder, aber da wurd

e mir geraten, es lieber hier zu versuchen.

am besten ist, wenn du mit deinen gyn. darüber spricht und setze dich nicht so unter druck. es gibt eine spritze die eingesetzt werden kann um eine regel herbei zuführen. das mit der pille würde ich lassen. wenn die zeit perfekt ist und dein körper und geist bereit sind, dann denke ich könnte es klappen. auch wenn es lustig klingt, danach eine kerze machen, nicht dein mann sondern du.
na dann, einen erfolgreichen arztbesuch und eine entspannte-sportliche zeit. lg konstanze

Hallo Xenia,

Nur meine Tage wollen einfach nicht kommen.

Abwarten. Ich bin keine Psychiaterin (Branden, wo steckste?!), aber der Zeitraum von sechs Wochen ist keinesfalls so besorgniserregend lang, wenn du bedenkst, daß sich der Spiegel eines Antidepressivums erst aufbauen muß. Was sich langsam aufbaut, wird auch langsam abgebaut. Es ist also nicht so, daß der Wirkstoff mit dem Absetzen aus deinem Körper verschwindet.

Kann man damit etwas anstossen?

Verstehe ich dich richtig? Du hast eine Spirale in situ und willst gleichzeitig irgendeine Uralt-Pille (von der du nicht einmal weißt, ob sie für dich jetzt geeignet ist) nehmen, um etwas anzustoßen??? Natürlich kannst du damit etwas anstoßen: das absolute Chaos.

ich bin aber nun 41 und die Zeit wird knapp

Ich will dich nicht desillusionieren, aber auf Teufel komm raus wird das eh nichts. Es kann klappen, sicher, allerdings setzt das einen Zyklus voraus, in dem auch ein befruchtungsfähiges Ei auf den Weg gebracht wird - das ist in dem Alter eher Glückssache.

Was meint ihr dazu?

Daß du einen Termin beim Gyn deines Vertrauens machen solltest.

Grüße
Renee

Frag am besten deinen Frauenarzt. Das nach sechs Wochen noch nichts passiert ist muss gar nix bedeuten. Ich hab mal meine Pille abgesetzt und habe meine Tage drei Monate lang nicht mehr bekommen… Kann also ein bisschen dauern… Aber dein Arzt kennst sich am besten mit den versch. Präparaten aus und kann dir helfen…

e mir geraten, es lieber hier zu versuchen.

Hallo du scheinst immer noch ein wenig konfus zu sein, farg mal deine jetzt schon vorhandenen Kinder, was die von einer neuen Schwangerschaft halten…ich mein, nicht dass du denkst, eine Schwangerschaft wäre die Lösung deiner Probleme??? Das ist sie nicht, sie macht höchstens neue Probleme und hinterher mindestens 18 Jahre Sorgen :wink:
Naja und wenn du derzeit immer noch ne Spirale trägst, wäre es sicher sinnvoller diese beim Gyn entfernen zu lassen, als mit irgendeiner Uraltpille (überhaupt noch haltbar?) da noch obendrauf zu gehen.
Gruß Susanne

Hallo Susanne, meine Probleme, die ich hatte, sind verarbeitet. Ich hatte vor drei Jahren meinen Mann an den Krebs verloren und sehr gelitten. Hatte deshalb dieses Antidepressiva bekommen. Nun habe ich seit einem dreiviertel Jahr einen neuen Partner (kenne ihn aber freundschaftlich schon 1 1/2 Jahre), der auch Witwer ist und bin sehr sehr glücklich. Meine Kinder sind eher erfreut, wenn man sie auf ein neues Geschwisterchen anspricht und finanziell haut auch alles hin. Wir haben Beide jeweils ein Haus, ich arbeite als Angestellte im öffentlichen Dienst und mein Partner hat ein gut laufendes Bauunternehmen. In Sachen Kinder kennen wir uns Beide gut aus, auch er hat welche, das Einzige, was mir Sorgen macht, ist mein Alter, viel länger will ich nun auch nicht mehr warten, finde zu alte Eltern auch nicht so prickelnd. Viele Grüße, nxenia.

Hallo Nxenia,

Beide gut aus, auch er hat welche, das Einzige, was mir Sorgen
macht, ist mein Alter,

trotzdem oder genau darum solltest du den Kinderwunsch mit deinem Frauenarzt besprechen. Wie schon gesagt wurde, die Pille auf eine alte Spirale noch draufzupacken ist eher kontraproduktiv. Was hindert dich daran, deinen Arzt zu fragen, wie du vorgehen sollst?

Gruß
Cess

Hi Chess…

…ganz einfach, dass er im Moment 2 Wochen Urlaub hat :smile:))

Viele Grüße,
nxenia.

Hi Chess…

Cess bitte.

Hi,

…ganz einfach, dass er im Moment 2 Wochen Urlaub hat :smile:))

es gibt andere Frauenärzte UND Urlaubsvertretungen. Oder abwarten. Aber das ist jedenfalls kein Grund, wild rumzuexperimentieren. Aus dem Alter solltest du raus sein.

Gruß
Cess