Brust schmerzt und weißes Sekret tritt aus?!

Hallo,

diesmal in eigener Sache…
Seid ein paar Tagen schmerzen mir die Brüste, konkret an den Seiten und in der Mitte an den Brustwarzen. Zudem tritt bei geringem Druck auf die Brust ein weißes Sekret (milchähnlich und geruchlos) aus. Mal mehr und mal weniger! Die Brustwarzen haben sich auch etwas bräunlich verfärbt und sind fester. Im Allgemeinen sind „sie“ empfindlicher geworden. Dazu ist mir oft schlecht und mein Unterleib zieht und sticht ziemlich oft. Ich denke nicht, dass ich schwanger bin, da der Test negativ war. Der FA hat mich nur belächelt als ich da war, aber es wird von Tag zu Tag mehr und schlimmer. Ultraschall sah er nicht für notwendig. Eine Schwangerschaft könne er nicht so schnell erkennen bzw ertasten! ( Ich sollte wohl auch den FA wechseln!!! ) Was kann das sein? Mache mir sorgen, dass es schlimmeres ist?! Wäre schön, wenn jemand weiter weiß… Vielleicht doch schwanger? Sollte ich noch einen Test machen? Kann es eine Hormonschwankung sein oder Krebs?

Hallo,

nach dem hier:
/t/weisses-sekret-aus-den-bruesten/4686294
/t/habe-eine-peinliche-frage/4683008
eine Bitte:

Geh zu einem anderen Arzt und lass Dich dort untersuchen und gegebenenfalls einen Bluttest machen, ob Du schwanger bist.
Das kann alles mögliche sein, aber an dieser Stelle bleibt nur die dringende Bitte zum Arzt zu gehen.

Gruß
Maja

das hatten wir doch schon
Hallo nine,

die Geschichten hatten wir doch grad erst.
Mach, was Maja und andere zuvor Dir geraten haben - konsultiere einen Arzt. Oder gibt es irgendeinen ganz ganz triftigen Grund, weshalb Du absolut nicht zum Arzt willst?

Im Übrigen, wir haben hier ein Archiv…

Kopf hoch und keine Panik
Ray

Hi
schreibt sie nicht von dem Besuch bei ihrem „lächelnden“ Gyn? Oder liest du nur die Titel :smile: ?

Hallo nine,

ja ich weiß, dass es hier ein archiv gibt… und ich habe ja den ratschalg befolgt zum Arzt zu gehen, aber wie schon beschrieben lachte mich dieser nur mehr oder weniger aus. deshalb dachte ich, dass mir vielleicht doch hier jemand helfe kann und bereits Erfahrungen mit so etwas gemacht haben. Sorry, bin überängstlich, da in meiner Familie viele an sämtlichen komischen Krankheiten sehr frühzeitig verstorben sind. Und ich habe Angst, dass ich nun auch etwas schlimmes habe und das vielleicht die ersten Anzeichen sind und das nur niemand richtig zuhört und ich halt belächelt werde und dann doch was ist… und im übrigen schrieb hier zuvor mit diesem login meine Freundin für mich, da ich nicht oline gehen konnte.

Hallo,

Geh zu einem anderen Arzt und lass Dich dort untersuchen und
gegebenenfalls einen Bluttest machen, ob Du schwanger bist.
Das kann alles mögliche sein, aber an dieser Stelle bleibt nur
die dringende Bitte zum Arzt zu gehen.

zu was für einen Arzt kann man denn noch gehen? Ich meiner außer Frauenarzt. Hast du vielleicht einen Tip oder doch nur einen anderen FA aufsuchen?

und ich habe ja
den ratschalg befolgt zum Arzt zu gehen, aber wie schon
beschrieben lachte mich dieser nur mehr oder weniger aus.

Dann geh’ zu einem anderen…

Hallo Nine,

schau, dass du so schnell wie möglich zu einem anderen FA kommst, das kann eine ganz böse Brustentzündung sein, Krebs schließe ich aus, denn Krebs tut bekanntlich nicht weh. Was sein kann, ist auch, dass es eine Nebenwirkung von einem Medikament ist. Ich hatte das auch schon unter der Einnahme von Antidepressiva, da ist das fast normal, bei bestimmten Präperaten. An eine angehende Schwangerschaft glaube ich eher nicht, denn so schlimme Symptome in den ersten Wochen gibt es nicht. Milchabsonderungen gibt es eigentlich erst in einer zweiten Schwangerschaft und da nicht vor dem 5. Monat.
Hoffe, ich konnte helfen.

Krebs tut bekanntlich nicht weh

daher starb Michael am Morphiumtropf…?

Hi,

schau, dass du so schnell wie möglich zu einem anderen FA
kommst, das kann eine ganz böse Brustentzündung sein, Krebs
schließe ich aus, denn Krebs tut bekanntlich nicht weh.

Ferndiagnosen sind gefährlich und fahrlässig, besonders wenn man mit Halbwissen wedelt. Krebs kann durchaus Schmerzen bereiten, google mal nach Tumorschmerzen …

Und wie du darauf kommst, eine Schwangerschaft mit den paar Angaben auszuschließen, ist mir auch schleierhaft.

Davon abgesehen gebe ich dir in einem Punkt Recht: Ab zum nächsten Frauenarzt!

Gruß
Cess

Huhu!

Milchabsonderungen gibt es eigentlich erst in einer
zweiten Schwangerschaft und da nicht vor dem 5. Monat.

Zumindest dem ersten Teil dieser Aussage muss ich heftig widersprechen!

Liebe Grüsse
Bine

Kann es eine Hormonschwankung sein oder Krebs?

Krebs tritt ja nicht gleichzeitig an beiden Brüsten auf. Diese Angst kannst Du schon mal vergessen.
Udo Becker

Hallo,

zu was für einen Arzt kann man denn noch gehen? Ich meiner
außer Frauenarzt. Hast du vielleicht einen Tip oder doch nur
einen anderen FA aufsuchen?

Den Schwangerschaftstest kann auch der Hausarzt machen, aber die gynäkologischen Untersuchungen eben nur der Gynäkologe. Frage doch Deinen Hausarzt, welchen Arzt er empfehlen würde, oder zu wem seine Frau geht. Frage Deine Freundinnen, welchem Arzt sie vertrauen, und dann geh ganz beruhigt zu diesem ein oder anderen empfohlenen Frauenarzt.

Gruß
Maja