Abheilung einer Stoßverletzung Schienbein

Hallo,

ich habe genau heute vor 2 Wochen mir das Schienbein beim Fussballspielen gestoßen. Es schwoll zu erst recht stark an, doch der Besuch beim Arzt blieb aus. Die Schwellung ging schnell zurück, und es tat (tut) auch nicht weh. Als ich jedoch vorgestern von meiner Jugendferienfahrt zurück war und das Schienbein meinem Vater zeigte, bekam der große Augen. „Du musst damit sofort zum Arzt, das kann nicht sein, dass das nach zwei Wochen immernoch so rot ist“! Rot war (ist) es in der Tat (noch). Also ging ich am nächsten Tag zum Arzt, auch der bekam große Augen, als er mein Schienbein sah, und hörte dass die Verletzung vor zwei Wochen passiert sei. Er machte ein Ultraschall und sah, das sich Wundwasser abgesetzt hatte. Er bat mir zwei Möglichkeiten: mit der Spritze Wasser abziehen, oder einen Druckverband. Schließlich führte er beides Durch.

Mein Schienbein ist nun immernoch rot, allerdings nur an der Aufprallstelle und etwas geschwollen auch noch. Was schätzt ihr wie lange ich kein Sport machen darf. Am 28.7. beginnt die Saisonvorbereitung für meine Mannschaft in der höchsten Spielklasse Bremen’s. Ich möchte unbedingt dabei sein, denkt ihr das wird was?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß Jannik

Da anscheind keiner eine Antwort weiß, denke ich, kann dieser Thread auch geschlossen werden. Danke!

Mein Schienbein ist nun immernoch rot, allerdings nur an der
Aufprallstelle und etwas geschwollen auch noch. Was schätzt
ihr wie lange ich kein Sport machen darf. Am 28.7. beginnt die
Saisonvorbereitung für meine Mannschaft in der höchsten
Spielklasse Bremen’s. Ich möchte unbedingt dabei sein, denkt
ihr das wird was?

Angaben über die voraussichtliche Krankheitsdauer sind immer schwer zu stellen wenn man den Befund nicht gesehen hat !!! Daher kann ich Dir nicht sagen wie lange Du noch warten musst…

Was allgemein gültig ist, ist dass Prellungen oder auch offene Verletzungen am Schienbein häufig wesentlich länger brauchen um abzuheilen !!! Das liegt an der rel. schlechten Blutversorgung der Haut über dem Schienbein, die da ja bekanntlich rel. dünn ist…bei Prellungen sind 4 Wochen keine Seltenheit…

Grüße Rainer

Hallo,

erstmal vielen Dank an Herrn Dr. Rainer Fischer!

Ich war gestern wieder beim Arzt, der erneut ein Ultraschall durchgeführt hat. Das Wasser vor dem Schienbein hat um 75% verringert!!!

Eine sehr erfreuliche Nachricht, laut meines Arztes ist es auch realistisch am nächsten Montag wieder Sport zu machen. Ganz zu meiner Freude!

Muss denn alles an Wasser wirklich ganz draußen sein, bevor ich wieder Sport machen darf, oder darf ich jetzt auch schon joggen gehen, obwohl mir meine Ärztin erst einmal davon abgeraten hat?

Viele Grüße und ein Großes Dankeschön

Jannik