Allergie durch Epoxid Harz und nun?

Ich glaube mich hat es erwischt, kann nur von der 2 Komponenten Farbe sein.
Mit dem Gift Arbeite ich.
Wie verhalte ich mich jetzt. Ich denke mein Hausarzt ist da Hilflos.

Hallo Peter,

ich befürchte fast, hier im Forum kann dir so pauschal ferndiagnostisch keiner so richtig weiterhelfen, jedenfalls nicht auf der Basis deiner doch recht allgemein gehaltenen Frage.

Wie verhalte ich mich jetzt. Ich denke mein Hausarzt ist da
Hilflos.

Nun, zu hilflos, um dich zu nem Allergologen überweisen zu können, wird er wohl eher nicht sein. Es gibt eine geradezu unübersichtliche Anzahl von allergenen Stoffen in dem Zeug, mir als Laie fallen da zu allererst die Lösungsmittel und die Weichmacher ein. Sollte erstmal abgeklärt werden, gegen was genau du mutmaßlich allergisch bist.

Gute Besserung

Awful Annie

AMD
Hi,

schon mit dem Sicherheitsingenieur bzw. der Sicherheitsfachkraft (SiFa) Deines Betriebes gesprochen?
Ansonsten - falls Dein Arzt zu dämlich ist, Dich an einen Spezialisten zu überweisen - könntest Du ja mal beim Arbeitsmedizinischen Dienst (AMD) der für Deinen Betrieb zuständigen Berufsgenossenschaft (BG) anrufen. Deren Telefonnummer ist bei Dir im Betrieb ausgehängt.

Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der Anfrage war.

Gruss
Ray

Ich glaube mich hat es erwischt, kann nur von der 2
Komponenten Farbe sein.
Mit dem Gift Arbeite ich.
Wie verhalte ich mich jetzt. Ich denke mein Hausarzt ist da
Hilflos.

Hallo
Soweit ich weiß, kann durch häufigen Kontakt mit den einzelnen Komponenten des EP-Harzes nach einiger Zeit eine Allergie ausgebildet werden. Das hat nichts damit zu tun, ob diese Stoffe giftig sind oder nicht. Meistens sind diese nur reizend.

Wenn Du krank bist, geh zum Arzt, sag was du vermutest, bzw. womit du arbeitest, und dann stell fest, was der Arzt weiß, nicht vorher.
Eventuell kannst Du in Deinem Betrieb nicht weiterarbeiten, abhängig davon, ob dieser die Grundstoffe umstellt.
mfg
Matthias

Hallo Peter, (sagt man hier so)

Wie verhalte ich mich jetzt.

nimm das Produkt datenblatt und das Sicherheitsdatenblatt von dem Zeug und geh zu einem Arbeitsmediziner oder frag bei der Berufgenossenschaft nach, welcher Arzt in Deiner Nähe so was beurteilen kann.

Mehr läßt sich aus der Ferne seriöserweise nicht sagen.

Gandalf

Danke für die Antworten.

Ich wurde zum Durchgangsarzt geschickt und als Berufunfall eingestuft.

Zur Sicherheit: bei uns gibt es noch nicht einmal ein Handwaschbecken!

Es grüßt Euch

Michelin Männchen (neuer Spitzname)