Ibuprofen-Unverträglichkeit?
Von: , Frage gestellt am So, 20. Jul 2008
Hallo!
Ich vermute, dass ich in nächster Zeit mal Schmerzmittel nehmen muss (Zähne ziehen, etc.). Häufig wird hier Ibuprofen empfohlen.
Vor Jahren hab ich mal testweise Ibuprofen gegen Kopfschmerzen genommen. Die Kopfschmerzen gingen nicht weg, zogen sich, trotz 2-3x täglicher Tabletteneinnahme mit leichten Schwankungen über ein paar (2 oder 3) Tage hin. Dann hab ich's frustriert aufgegeben und schwupps waren auch die Schmerzen weg.
Jetzt frage ich mich, ob die Schmerzmittel einfach nur zu leicht waren (ich glaub, es waren 200mg, bin mir aber nicht mehr sicher) und den Schmerz immer nur rausschoben, oder ob ich auf Ibuprofen mit Kopfschmerzen reagiere. Das ist ja auch im Beipackzettel als Nebenwirkung erwähnt.
Seither hab ich Schmerzmittel einfach gelassen und höchstens mal Aspirin genommen. Aber nach einer Operation ist das ja eher ungünstig und deshalb wollte ich mal fragen, wie ich am Besten vorgehen sollte.
Wenn's nicht unbedingt sein muss, mag ich nicht schon wieder zum Hausarzt - dort bin ich momentan alle paar Wochen wegen irgendwelchem Zeug vorstellig und langsam wird's mir echt peinlich. Ich möcht nicht, dass mich der für einen Hypochonder hält.
Kann ich mit Selbstversuchen was erreichen - sprich: Wär's schlimm, wenn ich's bei meinen nächsten Kopfschmerzen einfach nochmal ausprobiere?
Oder sollte ich doch lieber auf alle Fälle zum Arzt, bevor ich das mache?
LiGrü
igel