Knoblauch als Alternative

Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Jul 2008

hallo,
seit Jahren quäle ich mich mit hohen Blutfettwerten herum (sie passen nicht zu meiner Ernährungs - und Lebensweise).Ich bin 70 treibe viel Sport und bin gesundheitlich topp.Nun möchte ich mal Knoblauch versuchen.
Frage: wieviel Knoblauchöl in Kapseln (ich möchte mit frischem Knoblauch meine Freunde nicht verlieren :-) ist notwendig,um eine Wirkung zu erzielen. Die Angaben auf den Packungen sind ziemlich undurchsichtig.Da gibt es offenbar Unterschiede zwischen >Auszug aus Knoblauchzwiebeln< und >äther.Knoblauchöl< - ich seh' da nicht durch.

Gruß Ingrid

32 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 0 hilfreich
    Syndrom X?

http://www.amazon.de/Syndrom-Mammut-Teller-Steinzeit... hallo,
    seit Jahren quäle ich mich mit hohen Blutfettwerten herum (sie
    passen nicht zu meiner Ernährungs - und Lebensweise).Ich bin
    70 treibe viel Sport und bin gesundheitlich topp.
    In Anlehung an das Buch: Wie wäre es mit Fisch (fett), Fleisch und Olivenöl?

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich
      Re: Syndrom X?

Also,ich 2x wö. Fisch,max. 1x Fleisch,mache fast alles mit ÖL und Omega-3-fetts. extra [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^2: Syndrom X?

Hi
        Es kommt darauf an, wie hoch deine Fettwerte sind (Cholesterin, Triglyceride). Also,ich 2x wö. Fisch,max. 1x Fleisch,mache fast alles mit ÖL
        und Omega-3-fetts. extra
        Manchmal reicht das alles nicht und man muss noch einen pharmazeutischen Senker hinzu nehmen.
        Gruß,
        Branden

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re^3: Syndrom X?

Hallo,
          das war NICHT mein Anliegen,das sind alles bekannte Dinge !!!

Bitte,weshalb antwortet mir niemand auf meine tatsächliche Frage, habe ich sie nicht konkret genug fomuliert ?????

Ingrid

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
            Antwort: NEIN NEIN NEIN

Also nochmal gaaanz deutlich, Ingrid, damit du meine Antwort verstehst:
            Knoblauch reicht nicht aus, um einen signifikant erhöhten Blutfettspiegel zu senken.

Re: Antwort: NEIN NEIN NEIN

Also nochmal gaaanz deutlich, Ingrid, damit du meine Antwort
              verstehst:
              Knoblauch reicht nicht aus, um einen signifikant erhöhten
              Blutfettspiegel zu senken.
              Weiß ich,deshalb lebe ich ja auch entsprechend !!
              Ingrid

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
          Re^3: Syndrom X?

Hallo,
          nicht böse sein,kann es sein ,dass du etwas mit der Schulmedizin zu tun hast ??
          Ich auch und daher bin ich grundsätzlich gegen die chemische Keule besonders da, wo es Alternativen gibt.

Ingrid [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Pech gehabt

Hallo Ingrid, Frage: wieviel Knoblauchöl in Kapseln (ich möchte mit frischem
    Knoblauch meine Freunde nicht verlieren :-) ist notwendig,um
    eine Wirkung zu erzielen.
    entweder Du riechst nach Knoblauch, oder er wirkt nicht.
    Wenn Du nach Einnahme dieser Pillen nicht nach Knoblauch riechst, enthalten sie auch nicht die Wirkstoffe, die den Knoblauch wirken machen, denn genau die sind es, die den Geruch ausmachen.

Es ist wirklich billiger und schmackhafter, frischen Knoblauch zu verwenden, als diese Pillen.
    Ich kenne Leute, die mit diesen Pillen unangenehmer rochen, als nach Genuss frischen Knoblauchs.

Gandalf

Re: Pech gehabt

entweder Du riechst nach Knoblauch, oder er wirkt nicht.
      Wenn Du nach Einnahme dieser Pillen nicht nach Knoblauch
      riechst, enthalten sie auch nicht die Wirkstoffe, die den
      Knoblauch wirken machen, denn genau die sind es, die den
      Geruch ausmachen.

Es ist wirklich billiger und schmackhafter, frischen Knoblauch
      zu verwenden, als diese Pillen.
      Ich kenne Leute, die mit diesen Pillen unangenehmer rochen,
      als nach Genuss frischen Knoblauchs.

Gandalf
      Also,vom Prinzip her sicherlich richtig,aber der Geruch nach Genuss von frischem Knoblauch kommt definitiv aus dem Mund,was bei magenresistenden Kapseln nicht der Fall ist,da kommt er ev. über die Haut.
      Woher hast du den Beweis,dass der Allylsulfid-Gehalt in den Ölkapsel gleich "0" ist?

Gruß Ingrid

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!