hoert sich an wie eine Grusselgeschichte…
mittlerweile find ichs nicht mehr lustig…hahaha…/.
Wie auch immer, hab keine Probleme darueber zu sprechen…
weiss auch gar nicht woher das Tabu kommt…?
Liebe Experten was soll man gegen Interne Haemorridden tun??
vor allem wenn man blutet wie eine Sau…?
Veroeden? Aushalten? Ernaehrung Umstellen?
neugierig wie immer…
Oliver
Hallo Oliver,
zunächst wüßte ich nicht, warum man Probleme haben sollte, über Hämorrhoiden zu sprechen. Es handelt sich um eine Krankheit und nicht um ein anstößiges Tabu. Gegen Hämorrhoiden muß man immer etwas tun, und zwar das, was einem der Arzt empfiehlt. Es gibt mehrere Ausprägungs- und Schweregrade, die unterschiedliche Behandlungsstrategien erfordern. Dazu kann die Verödungsbehandlung ebenso gehören wie eine Operation oder in leichteren Fällen auch bestimmte Ernährungsempfehlungen, z.B. das Meiden von alkoholischen Getränken usw. Also: nicht zögern, vor allem dann, wenn Hämorrhoiden so bluten, wie Du es sehr anschaulich geschildert hast! Der Weg zum Arzt ist unvermeidlich.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolf,
danke fuer Deine Antwort,
Das Tabu kommt mehr oder weniger von meinem Stiefvater, der hat daraus immer ein grosses Geheimniss gemacht…so viel dazu…
Ich war auch schon beim Arzt wegen meiner Haemorriden.
Der meinte, ich sollte mehr Gemuesse Essen, womit er natuerlich recht hat.
NaJa warum frag ich ueberhaupt, weiss ja schon die Antwort…
…;trotzdem Danke…
Oliver
Hi Oliver,
inzwischen weisst Du ja schon, dass Du zum Arzt gehen solltest. Über die verschiedenen Hämorrhoidenstadien kannst Du Dich unter anderem auf http://www.kolo-proktologie.de kundig machen.
Gute Besserung
Jörg
MOD: Hallo Jörg, Links bitte immer mit http:// vorweg schreiben, dann sind sie sofort anklickbar.
Danke
Rainer
Ergänzend wäre zu sagen,daß der Arzt für solche Fälle ein Proktologe ist und nicht der Hausarzt(wegen des etwas unzureichenden Rates,mehr Gemüse zu essen…gegen schon vorhande4ne H. hilft das nicht.)
Mina
Korrektur: Haemhorriden!?
Es heißt Hämorrhoiden !!!
Hi, wie es nun heißt, ist ja wohl egal, hauptsache man hat sie.
Aber etymologisch wäre mal inter.den 2. Teil des Wortes zu erforschen ( riden)
gruß
Hi, wie es nun heißt, ist ja wohl egal, hauptsache man hat
sie.
Ähm, ich würde ja eher sagen „Hauptsache man hat sie NICHT“
Aber etymologisch wäre mal inter.den 2. Teil des Wortes zu
erforschen ( riden)
Ich bin weder Ethymologe noch Arzt, aber wenn ich mal Duden und Pschyrembel zur Hand nehme und ein wenig grüble komme ich auf folgende Variante:
- Haemo® ist klar BLUT
- rhoe STRÖMUNG, FLUSS
- id (auch -ides, -ideus) Wortteil mit der Bedutung ähnlich sein, gleichen
Also haben das die UrUrMediziner wohl offenbar mit dem weiblichen Blutfluss an benachbarter Stelle verglichen…
Gruss, Claus
Hi, viel. auch nur „Blut strömt gleich“
, denn es kommt ja manchmal auch ganz schön was raus aus solch einer Varize, wenn man aber die Farbe des Blutes betrachtet, könnte hier viel. der Unterschied Mann und Frau symbolisiert werden, wobei bei den Häm. der Frauen dann in d e r Gegend die Farbe des Blutes anders ist als an benachbarter Stelle,
wobei man sich immer noch fragen kann letzendlich, wo ist der Ururursprung der Varize an dieser Stelle gerade ?
Meine erste Bemerkung war natürlich nur ironisch gemeint.
Hallo Oliver,
Jetzt weisst Du wie man dieses komische Wort schreibt, aber das „Uebel“ wird bleiben.
Meine wirksame Empfehlung;
(die anwesenden Fachleute werden jetzt lächeln )
Nach jedem St.G sauber auswaschen, ein Wattenpausch in Johannisoel tauchen und wie ein Tampon einführen.
Johannisoel ist eines der 4 besten Naturheilmitteln und bekommst es in der Apotheke, (kannst im Sommer auch selbst herstellen.)
Gruss
Fritz a.d. Uw.
Hallo Fritz,
das gleiche habe ich mir auchgedacht, das mit dem schreiben 
Mittlerweile hab ich mich schalauer gemacht, unter anderem habe ich auch Deinen Tip gefunden.
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
Ausserdem habe ich meine Nahrungsaufnahme mehr auf die Gemuesliche Seite ausgerichtet, das flutscht jetzt viiiel besser und tut auch gar nicht mehr bluten.
Vorallem die Weihnachtlichen Nuesse werde ich auf jeden Fall sehr gut kauen, bevor ich sie den weiten Weg durch mein Tunnelsystem schicke.
in diesem Sinne…
Danke an alle
Gruss
Oliver
s. weiter oben meine Antwort: KLISTIERSPRITZE!
(o. T.)