Darmprobleme wegen Medikamente, was tun?

Salü

Seit ich vom Arzt ein Medikament bekommen habe, muss es leider nehmen, rebeliert mein Darm immer wieder.
Unter Google findet man so viele Infos, da wird man einfach nicht schlau daraus, ich dachte ich frage mal euch, bevor ich mich stundenlagen in die tiefen von Google verierre!!

Also wenn, dann habe ich immer wieder morgens Darmprobleme und ab und zu ein Stechen im Bauch und dann meistens Durchfall.
Ab und zu ist einfach eine Art Blähung, Druckgefühl vorhanden und Völlegefühl. Pupsen muss ich auch öfters.
Der Stuhlgang ist immer verschieden!
Jedenfalls darf ich nichts Joguhrthaltiges oder ein grosses Menü am Abend Essen. Das Merke ich dann am Morgen.

Am Morgen Esse ich so gut wie nichts, habe ich noch auch noch nie.
Das Mittagessen ist vorggegeben, je nach dem was es im Restaurant gibt und am Abend, ja da weiss ich eben nicht was ich zur Zeit Essen soll!

Also meine Frage:
Was kann ich am Besten tun, damit sich die Darmflora etwas erholt.
Welche Nahrung ist Ideal. Die ich z.B. am Abend Essen kann.
Dann wäre mein Problem was ich am Abend Essen soll auch schon gelöst.
Ich möchte nich noch ein Medikament vom Arzt zu mir nehmen. Die jetztigen reichen schon völlig!

Besten Dank
Stefan

Hallo Stefan,
natürlich kenne ich dein Problem nicht aber bist du dir sicher,dass du das Medikament nehmen MUSST ???
Könnte es vielleicht auch ein anderes sein oder hast du schon mal über Alternativen nachgedacht??
Noch ein Medikament, weil das vorherige Nebenwirkungen hat meine ich natürlich nicht, ist aber leider gängige Praxis bei der Schulmedizin.
Viele sind oft zu schnell „zufrieden“,wenn der Arzt die Notwendigkeit einer Behandlung als wichtig hervorhebt.
Die von dir geschilderten Symptome würde ich an deiner Stelle nicht leichtfertig selbständig zu beheben versuchen.

Gruß
Ingrid

Hallo Stefan

als „Medikament“ kann ich dir Perenterol entfehlen. Dieses beruigt die Darmflora und baut sie auch wieder auf. WEnn du abends einfach eine Suppe ist und morgen Brot dann reicht das. Wo du unbedingt drauf achten musst ist, das du durch das ausscheiden nicht zu viel Wasser verlierst. Denn wenn dein Körpe zu wenig Wasser hat, dann versagen schnell die ORgane. Es gibt auch noch die Möglichkeit, das mit deinem Arzt zu besprechen. Oft wechselt er dann das Medikament und er notiert sich das für die Zukunft.

Gute Besserung Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

als „Medikament“ kann ich dir Perenterol entfehlen. Dieses
beruigt die Darmflora und baut sie auch wieder auf

Das ist genau das was ich meine.Wenn sich der Körper gegen eine chem.Substanz zur Wehr setzt,dann muss DIE weg und nicht noch mehr
Chemie drauf.

abends einfach eine Suppe ist und morgen Brot dann reicht das.

Woher willst Du ohne genau Kenntnis des Krankheitsproblems wissen,was er essen soll??? Solche Empfehlungen sind vorsichtig ausgedrückt sträflich !!Selbst ein Mediziner wird fernmündlich solche Hinweise nicht geben.

Wo du unbedingt drauf achten musst ist, das du durch das
ausscheiden nicht zu viel Wasser verlierst. Denn wenn dein
Körpe zu wenig Wasser hat, dann versagen schnell die ORgane.

Das ist nun ein wichtiger Hinweis

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das mit deinem Arzt zu
besprechen. Oft wechselt er dann das Medikament und er notiert
sich das für die Zukunft.

Das ist wohl die bessere Lösung !!

Gruß Ingrid

Hallo Stefan!

Jetzt mal ganz im Ernst. Die Frage ist reichlich obskur, wenn weder ersichtlich ist, was Du für ein Medikament nimmst, noch warum.
Glaube nicht, dass da auch nur irgendjemand vernünftige Tipps geben kann. Dazu bräuchte es bei einer derartigen Frage schon hellseherische Fähigkeiten.

Gruß, Stefan

Hi

Jetzt mal ganz im Ernst. Die Frage ist reichlich obskur, wenn
weder ersichtlich ist, was Du für ein Medikament nimmst, noch
warum.

Ja und nein. Er muss sich halt fragen, …

• wie dringend er das Medikament nehmen muss
  • ob es andere Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff gibt (die Zusatzstoffe lösen in der Regel die Nebenwirkungen aus)
  • ob es andere Wirkstoffe für seine eigentlichen Beschwerden gibt

Wenn er hier zu dem Schluss kommt, muss er sich überlegen, wie er die Nebenwirkungen übersteht. Möglichkeit 1: Er nimmt etwas gegen die Nebenwirkungen. Klassische Medizin, Akupunktur, Homöopathie, … Da kann ihm sein Arzt helfen. Oder halt andere Leute, die das gleiche Medikament nehmen und die gleiche Krankheit sowie die gleichen NEbenwirkungen haben. Da müßte er dann schon mehr details liefern. Möglichkeit 2: Er passt seine Ernährung an. Informationsquellen und bedingungen siehe oben.

Die Franzi

Perentorol bassiert auf einer „homöopatischen“ Wirkung. Dieses Medikament enthält Hefeextrakte und aufbauende Magenbakterien. Da ist nicht 0,1%Chemie drin. Weiterhin sagt jeder Arzt(wo von ich reichlich Kollegen habe), dass bei Magenproblemen mit Durchfall immer eine Suppe/Brühe hilft, dass es sehr Fettreich ist und den Wasserhaushalt des Körpers ausgleicht.

Hallo

als „Medikament“ kann ich dir Perenterol entfehlen. Dieses
beruigt die Darmflora und baut sie auch wieder auf

Das ist genau das was ich meine.Wenn sich der Körper gegen
eine chem.Substanz zur Wehr setzt,dann muss DIE weg und nicht
noch mehr
Chemie drauf.

abends einfach eine Suppe ist und morgen Brot dann reicht das.

Woher willst Du ohne genau Kenntnis des Krankheitsproblems
wissen,was er essen soll??? Solche Empfehlungen sind
vorsichtig ausgedrückt sträflich !!Selbst ein Mediziner wird
fernmündlich solche Hinweise nicht geben.

Wo du unbedingt drauf achten musst ist, das du durch das
ausscheiden nicht zu viel Wasser verlierst. Denn wenn dein
Körpe zu wenig Wasser hat, dann versagen schnell die ORgane.

Das ist nun ein wichtiger Hinweis

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das mit deinem Arzt zu
besprechen. Oft wechselt er dann das Medikament und er notiert
sich das für die Zukunft.

Das ist wohl die bessere Lösung !!

Gruß Ingrid