Meine Hausärztin meinte, Zwiebelsaft sei voll gut gegen Erkältung!
Muß ich den jetzt selber auspressen oder gibt es sowas in geeigneter Form zu kaufen, oder was?
Meine Hausärztin meinte, Zwiebelsaft sei voll gut gegen Erkältung!
Muß ich den jetzt selber auspressen oder gibt es sowas in geeigneter Form zu kaufen, oder was?
Zwiebel-Extrakt gibt es auch von der DHU (Apotheke). Morgen maile ich mehr Details.
Grüße
ULi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst ihn auch selbst mit Zucker ansetzen (nicht pressen). mehr Details zu Haumitteln gegen Erkältung habe ich unten beschrieben…
Lieben Gruß, Nike
Kannst Du Dir selbst machen: Zwiebeln klein schneiden und mit Zucker ansetzen, dazu gibst Du ca. 2cm Zwiebeln in ein Häferl und dann mit Zucker bedecken, dann wieder Zwiebeln, Zucker, … das deckt man zu und läßt es einen Tag lang stehen. Dann hat sich auch schon ein Saft abgesetzt, den trinkst Du, ist super bei Husten.
Grüße Majo
Versprochener Nachtrag zu meinem gestrigen Mail: Allium cepa (Küchenzwiebel) von der DHU
Grüße
Uli
Hallo!
Nur eine kleine Anmerkung: Allium cepa von DHU ist kein „Zwiebelsaft“, sondern eine homöopathische Zubereitung, die Zwiebelsaft enthält. Zwiebelsaft gibt’s aber auch in der Apotheke (von Florabio).
Viele Grüße Gudrun
moin
eine halbe Zwiebel kleingeschnitten auf
einem Teller neben das Bett - Kopfende -
hilft bei verstopfter Nase und
Atembeschwerden.
Gute Besserung
-)
Yossar