ich weiß nicht, ob ich hier oder eher im Kosmetik-Brett richtig bin, aber ich versuch’s erstmal hier:
Vor ein paar Wochen gab es bei einem großen Shoppingsender einen Laser-Haarentferner als Tagesangebot. Mit diesem 808nm-Streulaser soll man sicher und schmerzfrei permanent Körperhaare an praktisch jeder Stelle entfernen können (bei heller Haut und nicht zu hellen Haaren). Man behandelt immer jeweils ein paar Zentimeter Haut (wohl zeitaufwändig, aber wenn es dann dauerhaft wirkt …) mehrmals innerhalb von ein paar Wochen (um alle Haarwuchsstadien zu erreichen), und dann sollen irgendwann keine Haare mehr nachwachsen.
Kann mir hier jemand schreiben, ob das so einfach und nebenwirkungsfrei (z. B. ohne Flecken/Pigmentstörungen) funktionieren kann? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
wenn der von Artemis verlinkte Erfahrungsbericht korrekt ist, solltest Du das gant schnell vergessen. Da hat Ann völlig recht, bis Du Erfolge siehst, bist Du vergreist.
Ich hab das damals bei einer Kosmetikerin für zugegebenermaßen ziemlich teures Geld machen lassen. Im Herbst begonnen, damit ich im nächsten Sommer was davon hatte. Die hat mit einem Gerät gearbeitet, was flächendeckend die Haarwurzeln killt. Da habe ich für Unterschenkel, Achseln und Bikinibereich jeweils eine (schmerzhafte) Stunde verbracht. Aufgrund des Haarwuchszyklus mußte das dann 4x wiederholt werden. Alle Haare sind aber trotzdem nicht weg. Macht aber nix im Vergleich zu vorher.
Danke für die Antworten und vor allem für den Link zum Erfahrungsbericht! Den hatte ich gar nicht gefunden (wusste aber auch nicht, wie das Gerät heißt und konnte nicht so gezielt suchen).
Ganz so schlecht hört sich das ja gar nicht an, und dass das ewig dauern würde, wenn man wirklich große Körperpartien behandeln will, war mir eigentlich schon klar. Aber für kleinere Stellen (Oberlippe, Bikinizone oder „Hexenhaare“) könnte das ja ganz OK sein. Und da ich sowieso eher der „typisch norddeutsche“ Typ mit hellen, eher feinen Körperhaaren bin, wäre es auch nicht so schlimm, die Beine (oder sowieso nur Unterschenkel) auszulassen …
Und da ich sowieso schon alles mögliche für den Hausgebrauch ausprobiert habe (z. B. angeblich haarwuchshemmende Lotionen oder Nadelepilation, wo jede einzelne Pore angepiekt und verschmort werden muss - unmöglich!), werde ich mir überlegen, vielleicht noch einen Versuch mit diesem Gerät zu starten.