…sich mit der Gabe von „Natürlichem Progesteron“ auskennt und seine Patientinnen darauf einstellt.
Ich leide unter Progesteronmangel und bisher soll mir immer nur die Pille als Wundermittel aller Frauenbeschwerden verschrieben werden. Finde keinen Gynäkologen in meinem Umkreis, der sich gut mit der Behandlung mit natürlichem Progesteron auskennt z.B. mit Utrogest oder Progesteron-Creme. Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Oder gibt es Frauen in meiner Nähe, die dasselbe Problem haben und wo wendet Ihr Euch hin?
Gruss Martina
Hallo Martina!
Keine Antwort auf deine spezielle Frage, aber vielleicht bei der Suche hilfreich: http://www.frauenaerzte.de
LiGrü
igel
Hallo Igel,
vielen Dank für den Link. Ich habe es bereits mehrmals über Frauenarztseiten versucht, jedoch kann man „Progesteronbehandlung“ oder ähnliches nirgendwo als Spezialgebiet eingeben und wird auch bei den Verzeichnissen als solches nicht angegeben. Leider, trotzdem danke.
Gruss Martina
Probiers mal mit Endokrinologie als Zusatzbezeichnung zum Frauenarzt, es gibt da die spezielle gynakologische Endokrinologie, da fällt aber alles drunter was mit Hormonen und Drüsen zu tun hat, kann beim einzelnen Arzt (der natürlich erst mal alles was es zum Zeitpunkt seiner Spezialisierung dazu zu wissen gab, lernen musste) also je nach persönlicher Vorliebe auch eher um Schilddrüseneinstellung bei Kinderwunsch handeln oder ähnliches. Da hilft dann nur ausprobieren oder vor Anmeldung Sprechstundenhilfe fragen.
Also such dir evtl gleichzeitig einen eher jungen Arzt/Ärztin, die sollte auch mit neueren Therapien klarkommen.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Susanne, vielen Dank für den Hinweis. Das ist eine super Kombination, da ich auch SD-Unterfunktion habe. Wäre natürlich ideal jemanden zu finden, der sich generell mit Hormonen auskennt und die Zusammenhänge der Beschwerden besser findet.
Ich versuch das mal. Im Vorfeld frage ich tatsächlich erst die Sprechstundenhilfe, da ich bereits mehrere negative Erfahrungen machen musste und dies mir nur meine Zeit in Anspruch nimmt.
Liebe Grüsse von Perle