Ich bin kurzsichtig und moechte meine augen lasern lassen. Hat das jemand schon in/um Muenchen erfolgreich machen lassen und kann mir seine erfahrungen mitteilen und einen guten Arzt empfehlen. Ich kenne nur 2 personen die das hinter sich haben. Die sehen zwar jetzt sehr gut in der ferne aber sie blinzeln nach einem halben jahr immer noch ununterbrochen und koennen seit der operation ohne lesebrille nichts mehr im Umkreis von 1,50 erkennen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
da kann ich nur Realeyes empfehlen.
Bin zwar in Freiburg gelasert worden aber die gibt es in München auch.
Schau mal in den gelben Seiten.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte sofort nach der OP scharf sehen.Ich habe bis heute keine Probleme ( OP war 2006 ).
Die Blinzelei kann von zu trockenen Augen kommen. Das haben manche noch eine Weile, aber da gibt es Tropfen für.
Bei Alterskurzsichtigkeit hilft die OP auch nicht, kann sie aber hinaus zögern.
Ich finde es seltsam, dass die Personen die du kennst nichts im Umkreis von 1,50 erkennen können.Wo sind die den operiert worden???
Man braucht natürlich bestimmte Vorraussetzungen um überhaupt erfolgreich operiert zu werden.Ich wurde mehrere Stunden gründlich untersucht um zu sehen ob es bei mir machbar ist.
Realeyes bietet Info Abende an, da würde ich an deiner Stelle mal hin gehen.
Ich würde es sofort wieder machen lassen und habe es noch keine Sekunde bereut ohne Brille zu sein.
Falls noch fragen sind nur zu. Ich habe noch alle Unterlagen und auch eine CD von der Op .
Viel Erfolg
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
solltest Du aus irgendwelchen Gründen nicht dem Vorschlag von Marion folgen, dann such Dir einen TÜV zertifizierten Laden. Das garantiert Dir einen gewissen Standard.
Gruss,
Herb
Hallo Pete,
ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde dir von einer solchen OP abraten.
Ich bin selbst stark kurzsichtig und habe auch über eine solche OP nachgedacht.
Allerdings habe ich in letzter Zeit ziemlich negative Kommentare über die langfristigen Nebenwirkungen gehört, so daß ich mich mittlerweile von der Idee verabschiedet habe.
Man kann z.B. nach der OP sehr lichtempfindlich werden, was u.a. beim Autofahren zu Problemen führt.
Außerdem wird je nach der Stärke der Kurzsichtigkeit die Hornhaut sehr verdünnt, woraus sich auch Jahre später noch Probleme ergeben können (und was einmal weg ist, kriegt man nicht wieder).
Hier stehen noch ein paar andere Risiken:
http://www.augenschule-im-spessart.com/jordi/Problem…
LG Crazy