Hallo,
ich habe schon seit der Pubertät „geschwollene Beine“, und zwar beidseitig an der Waden-Innenseite direkt über dem Knöchel. Dort befindet sich eine Schwellung, die aussieht wie Wasser in den Beinen, das ist es aber m.E. nicht (Drucktest negativ). Ich war vor Jahren mal damit beim Arzt, der verschrieb mir erst einige Mittelchen, als das nichts geholfen hat meinte er das wäre bei mir eben so und ich müsste mich damit abfinden. Das hab ich dann auch gemacht, es ist zwar kosmetisch nicht so schön aber sonst nicht störend.
Seit einiger Zeit wird das ganze jetzt aber schlimmer, d.h. es bilden sich auch Schwellungen an der Außenseite der Unterschenkel, unterhalb der Knöchel - auf beiden Seiten, allerdings links viel stärker als rechts. Auch wird links die bestehende Schwellung an der Innseite schlimmer und weitet sich Richtung Schienbein aus.
Was kann das sein? Meine Ärzte winken ab, aber das kann doch nicht so weitergehen? Können es Lipödeme sein? Es ist dann aber seltsam, dass die Oberschenkel nicht betroffen sind, oder? Und unterhalb der Knöchel tritt das auch nicht auf, habe ich gelesen. Ich bin sonst auch sehr schlank (BMI bei 20)… ich weiß nicht, ob das dann alles so zusammenpasst?
Wer weiß Rat?
Danke euch!