Ich habe mal eine Verständnisfrage zu den Krampfadern bzw. zum Stripping (dem ziehen dieser Adern/Venen).
Ich habe seitdem ich denken kann Zwei, wie man mir mitteilte ‚vererbte‘ Krampfadern (eine im Linken Unteren Innenbein - Höhe der Wadenmitte, die andere am Rechten Außenbein - Höhe des Knies). Mir wurde nahe gelegt die Krampfadern ziehen zu lassen, was ich auch für Sinnvoll halte, bevor es Probleme gibt.
Nun zu meiner Frage: Der durchschnittliche Menschliche Körper besitzt zwischen 4-6 Litern Blut. Weiterhin haben wir auch eine gewisse Anzahl an Adern/Venen in den Beinen durch die das Blut fließt. Sollten nun die Zwei Krampfadern (bei mir jetzt) entfernt werden, verteilt sich doch das Blut, das normalerweise durch diese 2 Adern gefloßen ist, auf die anderen Adern/Venen. Werden diese, dadurch das jetzt mehr Blut durch sie fließt, nicht auch größer bzw. dicker? Fördert man dadurch nicht eine, im schlimmsten Fall, neue Krampfader?
die 4-6 Liter Blut die du in deinem Körper hast, variieren. Du hast also nicht immer 4-6 Liter Blut in deinem Körper. Wenn du beispielsweise Muskelaufbau betreibst brachen die zusätzlichen aufgebauten Muskeln auch mehr Blut. Deine blutbildenen Organe produzieren also mehr Blut. Umgekehrt ist es ähnlich. Wird nicht viel Blut benötigt so produziert der Körper auch nicht mehr. Sonst würde das Herz zu sehr in Anspruch genommen werden, wenn diese mehr Masse durch den Körper pumpen müsste.
Wenn diese zwei Varizen bei dir bezogen werden handelt es sich dabei um eine relativ geringe Menge von Blut, was dort nicht mehr langfließt. Es folgt eine Umverteilung. Das Blut wird also nicht nur von den Nachbarvenen aufgefangen. Ohnehin werden nach dem Stripping eh wieder Umgehungskreisläufe entstehen, das Blut wird seinen Weg wieder finden.
So in etwa in der Kürze.
nein… heißt es nicht… aber wenn die veranlagung besteht und nur bestimmte seitenäste entfernt werden, kann die veranlagung natürlich wieder in anderen bereichen fortschreiten…
meist ist es ja aber die hauptvene an der innenseite des beines, die betroffen ist und die dann auch ganz entnommen wird… das blut fließt dann vor allem über die tiefen beinvenen ab, die unter der muskelschicht nicht sichtbar verlaufen…
hallo.
wenn du dich durchringen könntest! eine möglichkeit wäre Blutegel.
du kaufst dir diese in der apotheke, fragst dein hausarzt ob er dir behilflich ist und die schwester legt dir noch einen dünnen verband an. wenn du eine gefäßschwäche hast, dann hast du sie. du kannst diese günstig beeinflussen über die muskel- venenpumpe/ auf zehenspitzen stellen und immer auf und ab…wenn du keine herzerkrankung hast, erhöhe dein fussende- bettgestell um 2/ 3 cm, nicht die madratze- das gestell oder den rahmen. dann machst du wechsel güsse/ bäder…du fängst mir warmen wasser an und dann endest du mit kalten wasser und das 3 mal. frage deinen physiotherapeuten oder schreibe mir eine mail, dann zerflücke ich die hydrotherapeutische anwendung.
und zum schluss kompressions-kniestrümpfe klasse 2. lg konstanze
blutegel, warm-kalt wasser anwendung, zehenspitzen-stand, kompressionskniestrümpfe…