Hallo
Ich bin 21 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der nähe von München. Ich habe immer rote Augen, egal welche Tageszeit, egal welche Jahreszeit!!! Ich war bei drei verschiedenen Augenärzten. Alle sagen Bindehautentzündung!!! Okay von allen habe ich Tropfen bekommen, die alle nichts gebracht haben! Dann hat man mich in die Augenklinik geschickt, wo es dann hieß bakterielle Bindehautentzündung! Ich sollte meine Augen tägliche drei Mal reinigen und Tropfen benutzen! Hört sich gut an --> kein Erfolg! Ich habe es mit Tropfen aus der Apotheke probiert keine Besserung! Jetzt probiere ich es mit Kräutern, was auch nicht gerade Linderung herbeiführt! Wer jetzt sagt Allergie, ich habe einen Test gemacht und ich bin schon auf einige Pflanzen allergisch jedoch habe ich auch rote Augen, wenn es Winter ist! Ich rauche nicht und Alkohol trinke ich selten! Ich mache viel Sport! Als Kind hatte ich noch schöne weiße Augen! Ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe!! Ich suche nach einer Methode um mit den roten Augen Schluss zu machen!! ICH DANKE JEDEM DER NUR EINE IDEE HAT!!
Danke Danke Danke
Michi
Hallo,
wenn mehrere Ärzte auf eine bakterielle Bindehautentzündung tippen…
Ist denn da mal ein Abstrich gemacht und eine Kultur angelegt und ein Antibiogramm gemacht worden?
Vermutlich wirst Du bei den Tropfen schon das ein oder andere Antibiotikum dabei gehabt haben, welches aber nicht wirken würde, wenn der betreffende Bakterienstamm resistent gegenüber genau dieser Art Antibiotikum wäre.
Mit einer Kultur könnte man sehen, ob ein bakterieller Befall vorliegt und Mit einem Antibiogramm könnte man ím Vorfeld feststellen welches Mittel (Antibiotikum) wirksam wäre.
Bei pflanzlichen Sachen am Auge, gerade wenn man weiß dass man allergisch ist, sollte man vorsichtig sein.
Gruß
Maja
Hallo
Ich bin 21 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der
nähe von München. Ich habe immer rote Augen, egal welche
Tageszeit, egal welche Jahreszeit!!!
Als Kind hatte ich noch schöne weiße Augen!
Hallo, Michi,
hast Du schon immer in dem kleinen Dorf gelebt oder bist Du dort hingezogen?
Ist Dein Haushalt an eine Trinkwasserversorgung eines Wasserwerkes angeschlossen oder hast Du/habt Ihr einen eigenen Brunnen?
Schau mal auf Dein Deo. Sind Glycerin und Aluminium enthalten?
Gruß:
Manni
Hallo
Okay beim nächsten Besuch bei einem Augenarzt werde ich frage ob es möglich ist einen Abstrich zu machen!! Danke für den Vorschlag!!
mfg
Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ja ich lebe schon immer in den Dorf und ja wir hab Wasser aus der Leitung! Das Wasser habe ich als Junge auch schon getrunken. Ich hab gelesen, das viel trinken gegen rote Augen helfen kann! Weist du dazu was? danke für die Antwort
mfg
michi
Hallo Michi,
ein Kollege von mir hatte ebenfalls rote Augen und zahllose vergebliche Untersuchungen von Augenärzten hinter sich. Es war eine - relativ harmlose - Hauterkrankung, welche auf die Bindehaut der Augen übergegangen war und dort nicht mehr ganz so harmlos war…
In der Augenklinik der Uni Tübingen wurde der Zusammenhang erkannt und es konnte ihm geholfen werden. Es gibt dort die Möglichkeit, in der Ambulanz einen Untersuchungstermin zu vereinbaren (zunächst ganz ohne stationären Aufenthalt).
Dieser Hinweis nur für den Fall, dass Du weiterhin ratlos bist.
Beste Grüße und alles Gute
Maralena
PS: Ich gehe davon aus, dass du keine CL trägst…
Ja ich lebe schon immer in den Dorf und ja wir hab Wasser aus
der Leitung! Das Wasser habe ich als Junge auch schon
getrunken.
Hallo, Blitzer,
entschuldige, wenn ich nochmals nachfrage.
Klar kommt das Wasser aus einer Leitung, aber vielleicht aus einem eigenen Brunnen? Prüfe das bitte einmal.
Du kannst Dich langsam aber sicher auch durch ein Deo schädigen, deswegen habe ich nach den Bestandteilen Glycerin und Alu gefragt.
Gruß:
Manni
Hallo
Also ich bezieh mein Wasser aus keinem eigenen Brunnen! Soll ich jetzt einfach mal mein Deo wechseln oder was schlägst du vor?
mfg
Michi
Hi Maralena
Danke für die Antwort. Ich besuche jetzt mal nen Hautarzt in meiner Nähe auf, und wenn der nichts raus findet werde ich auf die Uni zurückkommen! Nochmal danke für den Vorschlag!!
mfg
Michi
Hallo Michi,
ein Kollege von mir hatte ebenfalls rote Augen und zahllose
vergebliche Untersuchungen von Augenärzten hinter sich. Es war
eine - relativ harmlose - Hauterkrankung, welche auf die
Bindehaut der Augen übergegangen war und dort nicht mehr ganz
so harmlos war…
In der Augenklinik der Uni Tübingen wurde der Zusammenhang
erkannt und es konnte ihm geholfen werden. Es gibt dort die
Möglichkeit, in der Ambulanz einen Untersuchungstermin zu
vereinbaren (zunächst ganz ohne stationären Aufenthalt).
Dieser Hinweis nur für den Fall, dass Du weiterhin ratlos
bist.
Beste Grüße und alles Gute
PS: Ich gehe davon aus, dass du keine CL trägst…
Hallo
Ich bin 21 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der
nähe von München. Ich habe immer rote Augen, egal welche
Tageszeit, egal welche Jahreszeit!!! Ich war bei drei
verschiedenen Augenärzten. Alle sagen Bindehautentzündung!!!
Okay von allen habe ich Tropfen bekommen, die alle nichts
gebracht haben! Dann hat man mich in die Augenklinik
geschickt, wo es dann hieß bakterielle Bindehautentzündung!
Ich sollte meine Augen tägliche drei Mal reinigen und Tropfen
benutzen! Hört sich gut an --> kein Erfolg! Ich habe es mit
Tropfen aus der Apotheke probiert keine Besserung! Jetzt
probiere ich es mit Kräutern, was auch nicht gerade Linderung
herbeiführt! Wer jetzt sagt Allergie, ich habe einen Test
gemacht und ich bin schon auf einige Pflanzen allergisch
jedoch habe ich auch rote Augen, wenn es Winter ist! Ich
rauche nicht und Alkohol trinke ich selten! Ich mache viel
Sport! Als Kind hatte ich noch schöne weiße Augen! Ich bin
verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe!! Ich suche nach einer
Methode um mit den roten Augen Schluss zu machen!! ICH DANKE
JEDEM DER NUR EINE IDEE HAT!!
Danke Danke Danke
Michi
Also ich bezieh mein Wasser aus keinem eigenen Brunnen!
Hallo, Blitzer,
mir ist nicht geneu bekannt, ob das menschliche Auge mit dem Auge eines Pferdes zu vergleichen ist.
Unser Pferd bekam nach dem wir an einen anderen Stall wechselten nach einiger Zeit rote Augen. Ja man könnte sagen, daß die Augen quasi blutrot wurden.
Nachdem uns mehrere Tierärzte und 2 Kliniken nicht helfen konnten, erhärtete sich die Vermutung, daß Umwelteinflüsse die Ursache sein könnten. Eine Untersuchung ergab, daß das Pferd mit Pestiziden vergiftet ist. Da die Weiden auf denen mehrere Pferde grasen früher als Maisfelder genutzt wurden, ist anzunehmen, daß Pflanzenschutzmittel als Rückstände über das Grundwasser in den stalleigenen Brunnen fließen.
Deshalb meine Frage nach Deiner Trinkwasserversorgung.
Im Stall sind großflächig Spanplatten verbaut. Diese können Formaldehyd ausgasen (Giftstoff).
Wir haben vor ca. 4 Wochen deshalb das Pferd woanders hingestellt um Giftstoffe zu vermeiden. Ein Erfolg ist eingetreten.
Die Augen des Tieres haben sich sehr stark gebessert und sind quasi nicht mehr rot (außer einer natürlichen geringen Rötung in den Augenwinkeln).
Überlege einmal, ob Du neue Möbel, Teppiche etc. mit Formaldehydausgasungen im Haus hast.
Deo’s mit Glycerin und Aluminiumbestandteilen können Dich auch schädigen.
Nimm kein Deo mehr, wenn’s geht.
Gruß:
Manni
Hallo,
warum gehst Du nicht mal zu einem Heilpraktiker?
Alles Gute,
Rosa