hallo zusammen,
ich habe mich mal erkundigt weg. der schilddürse.
vor ca. 4 wochen habe ich von meinen facharzt l-thyroxin 75 henning
verschieben bekommen.
was mich jetzt skeptisch macht ist, dass thyroxin bei
hasimoto-autoimmunkrankheit nachteile haben kann. jeden artikel denn ich bis jetzt mit der hasi-krankheit gelesen hab, stand dass throxin nicht gut ist.
ich habe von radiologen es schriftlich, dass ich chronische
hasimoto-autoimmunkrankheit habe aber mit normalen stoffwechsel und
habe bekommen: drei wochen jeweils eine halbe tablette und dann immer
eine ganze von den tabletten die ich geschrieben habe. ich nehme diese jetzt ca. 4 wochen
könnt ihr mir evtl. erklären, warum ich dieses verschrieben bekommen
habe?? seit dem ich das nehme, schwitze ich total viel - ich hab
schon immer sehr oft leicht geschwitzt aber noch nie so, dass ich den
ventilator laufen lassen muss, weil ich sonst gar nichts machen kann.
und das schwitzen habe ich jetzt schon am ganzen körper - so krass
hatte ich das noch nie - kann es damit zusammen hängen?? gleichzeitig
ist aber meine haut total trocken.
danke vorab und einen schönen sonntag.
grüße sabrina
Hallo Sabrina,
aufgrund der Unterfunktion meiner Schilddrüse habe ich seit ca. 8 Jahren Euthyrox 100 eingenommen und seit 1 Jahr L-Thyroxin 100. Aber ich habe nie irgendwelche Probleme bezüglich Schwitzen oder trockener Haut gehabt.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, warum Du sie einnehmen musst, frage doch mal einen anderen Arzt. Ungewöhnlich ist halt, dass Du auch bei normalem Stoffwechsel solche Tabletten verschrieben bekommen hast.
Liebe Grüße
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sabine,
die Tabletten habe ich bekommen weg. der Autoimmunkrankheit. Meine Schilddrüse wächst und dadurch soll der Wachstum geblockt werden. Das weiß ich mittlerweile - mein Problem ist, dass ich keine gscheiten Ärzte bei mir habe. Daher erkundige ich mich hier im Forum.
Grüße Sabrina
Hallo Sabrina,
das hört sich für mich an, wie wenn entweder die Dosis für dich zu hoch ist oder du hast zu schnell gesteigert - das sind klassische Symptome einer Überfunktion.
Was für ein Arzt hat dir denn die Tabletten verschrieben? Bei Schilddrüsensachen würde ich (zumindest am Anfang) immer zum Nuklearmediziner oder Endokrinologe gehen. Es gibt auch Internisten mit Schwerpunkt Schilddrüse. Viele Hausärzte haben leider von der Schilddrüse zu wenig Ahnung.
Ich habe auch eine Hashimoto-Thyreoditis, hab aber zum Glück im Moment keine Probleme. Am Anfang hab ich viel auf http://www.ht-mb.de/ nachgelesen. Dort gibts auch ein Forum - vielleicht kann dir auch dort jemand einen guten Arzt empfehlen?
Viele Grüße,
Annegret
Hallo Annegret,
also die Tabletten sowie die Art wie ich diese einnehmen soll hat der Radiologe empfohlen. Ich habe die ersten drei Wochen jeweils eine halbe Tablette und dann 1 ganze. Jetzt bin ich in der 5ten Woche. Mir hat man immer einen Radiologen empfohlen, da dieser es angeblich bessere Auswertungen machen kann. Es ist schade, ich wohne in Nürnberg und es gibt nicht wirklich gscheite Ärzte hier. Ich gehe mal deinen Tipp nach und wende mich an einen Nuklearmediziner oder Endokrinologe gehen. Machen die andre Auswertungen?? Muss dazu sagen, dass die Ärztin von der Radiologie nicht wirklich auch nach meinen Beschwerden gefragt hat, das fand ich schade, aber kenne es nicht wirklich anderst. Nur was Sie ernst genommen hat, wo ich erzählt habe, dass ich große Probleme mit meinen Hals habe, dass mir vorkommt als wenn so ein kleiner Klops mir die Luft zuschnürt.- da ich Asthma habe und mein Lungenarzt aber ausgeschlossen hat, dass es davon nicht kommen kann - hat er mich endlich an nen Radiologen verwiesen und dann wurde halt das festgestellt, dass meine Schilddrüse größer geworden ist und
Danke für deinen Tipp.
Grüße Sabrina
könnt ihr mir evtl. erklären, warum ich dieses verschrieben
bekommen habe?
Hallo,
das Schilddruesenhormon der Tablette kommt zur normalen Produktion hinzu, dadurch ist erstmal zuviel Hormon vorhanden, das duerfte Deine Probleme erklaeren. Mittelfristig soll die Schilddruese dadurch weniger Hormon produzieren. Das Organ soll also weniger arbeiten und als Folge hoffentlich weniger wachsen.
Gruss Helmut
Hallo,
gib mal unter www.google.de Herzgespannkraut und auch Wolftrappkraut ein. Hier erhältst Du wervolle Schilddrüseninformationen.
Gruß Rosa