Akne

hallo,

vor einigen monaten hatte ich einen persönlichen schicksalsschlag, der mir über nacht haufenweise pickel bescherte.
seit 10 wochen schlucke ich nun doxy wolff, aber es wird nicht besser. schmiere fleißig mit isotrexin mein gesicht ein (jawohl, das ganze, weil das ganze gesicht betroffen ist), aber es hilft nicht.
nun überlege ich zu einer heilpraktikerin zu gehen - meint ihr, dass die naturmedizin da viell. besser helfen kann als die schulmedizin und chemie?

ich reinige mein gesicht täglich morgens und abends gründlich. achte auf nicht fettende cremes, mache 2 - 3 x wöchentlich ein peeling oder eine maske gegen unreine haut und porenverstopfung.
am rücken (oberen rücken) fühlt sich die haut an wie schleifpapier, aber keine sichtbaren pickel. im dekollete ebenfalls. richtig schmerzhafte, große pickel krieg ich entlang des unteren wangenknochenlinie (teilweise richtig große knoten), an den schläfen oder - und das ist unangenehm, an den augenliedern/in den augenbrauen.

hat mir jemand einen tipp??

bin bald 32 und hatte eigentlich nie hautprobleme, auch in der pubertät nicht erwähnenswert.

danke + gruß,
sonja

Hi Sonja,

eine gute Chance ist eine alternativmedizinische Therapie.
Bei Bedarf bitte über email melden.

VG DocR

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sonja,

http://www.acne-inversa-charite.de/kontakt.html#spre…

ruf da mal an, und frage nach einer ähnlichen einrichtung in BW. die können dir sicher helfen.
ist besser, als sich kurpfuscherInnen anzuvertrauen.

strubbel
d:open_mouth:)

Ich nehme mal an, Du meinst nicht mich!? Als promovierter Mediziner müßte ich sonst sauer werden. DocR

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo rolf,

wie kommste du drauf? warum fühlst DU dich angesprochen? es gibt genug umgeschulte sekretärInnen, gärtnerInnen usw., welche nach einem kurs an der VHS versprechen, dasselbe zu leisten wie ein studierter und promovierter arzt.

strubbel
§:open_mouth:)

Hi Sonja!

vor einigen monaten hatte ich einen persönlichen
schicksalsschlag, der mir über nacht haufenweise pickel
bescherte.

Und da drängt sich dir nicht der Gedanke auf, dass dies eine psychosomatische Erkrankung ist?

Ich würde dir einen Arzt bzw. Psychologen empfehlen, der sich auf psychosomatische Erkrankungen spezialisiert hat.

Alles Gute!

LiebeGrüßeChrisTine

hi christine,

klar doch, WAS es letztlich ausgelöst hat, ist mir völlig bewusst. aber zwischenzeitlich hab ich das verdaut und bin wieder voll auf dem damm. daher versteh ich nicht so recht, warum die haut nicht besser wird… ich habe früher bei krisen nie mit der haut reagiert, eher mit dem magen oder mit kopfschmerzen. meine haut war immer astrein.
ich fühl mich super, ich hab meinen kummer überwunden, ernähr mich gesund, mach viel sport, genieße mein leben… bis auf die störende akne eben.

lg,
sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi strubbel,

die bilder haben mich echt geschockt… also so sieht das bei mir nicht aus… bei mir ist auch keine hautfalte oder geschlechtsorgane betroffen… wirklich nur das gesicht, und da eben verstärkte knötchenbildung am kieferknochen entlang.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das die selbe erkrankung sein soll oder sein könnte…

dennoch danke,
lg,
sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vor einigen monaten hatte ich einen persönlichen
schicksalsschlag, der mir über nacht haufenweise pickel
bescherte.

Und da drängt sich dir nicht der Gedanke auf, dass dies eine
psychosomatische Erkrankung ist?

Ich würde dir einen Arzt bzw. Psychologen empfehlen, der sich
auf psychosomatische Erkrankungen spezialisiert hat.

Ist doch ganz leicht selber zu lösen… Pickel bedeuten Scham- oder Besudelungsgefühle. Im Gesicht würde es heißen, daß man sich ganz dreckig fühlt, davon kommen die Pickel, und nachdem die Pickel so „häßlich“ sind, fühlt man sich gleich noch besudelter, tut alles, damit sie weggehen, das klappt aber nicht, weil man sie als extrem störend empfindet. Ein ewiger Kreislauf.
Bitte kein Zerrupfen dieser Theorie, es ist nur eine Theorie und in meinem Fall und in vielen anderen Fällen in meiner Umgebung trifft sie genau zu – solange man sich selbst gegenüber ehrlich genug ist.
Schöne Grüße