Hallo,
wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Habe seit gestern in der Früh starke magenschmerzen, die auch auf die Rechte seite des bauches ausstrahlen und mir auch beim drücken rechts unterhalb des brustbeines extrem weh tut. Dies schmerzt auch beim Bücken bzw beim Husten.
Ich habe jedoch kein Fieber und auch beim Ultraschall wurde nicht wirklich etwas entdeckt Auch meine Blutwert sind soweit eigentlich ganz okay. Zumindest nichts schlimmes was aufgefallen wäre.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Könnte es der Blinddarm sein??
Vielen lieben Dank.
Birgit
Hi
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Könnte es der
Blinddarm sein??
Rechts unterm Rippenbogen? Sicher nicht. Lass deinen Finger mal senkrecht runtergleiten und etwa 5cm unterhalb des Bauchnabels stehenbleiben.
Da wo du sagst ist in etwa z.B. die Gallenblase.
B
Danke
ja galle hab i a dacht, aber da habens a im krankenhaus ned wirklich was fesstellen können.
i mein die beim ultraschall hat schon glei mal gsagt was von „gallenblasenentzündung“ aber der arzt hat dann eben wieder gmeint dass da nix is…
Hi
Danke
ja galle hab i a dacht, aber da habens a im
krankenhaus ned wirklich was fesstellen können.
Galle wird von der Leber produziert und in der Gallenblase verwahrt bis zur Nutzung. Die „Galle“ ist nicht etwas was defekt geht.
du könntest Steine in der GB haben, oder die GB könnte entzünet sein oder beides. das hätte man bei der Sono aber sehen müssen.
i mein die beim ultraschall hat schon glei mal gsagt was von
„gallenblasenentzündung“ aber der arzt hat dann eben wieder
gmeint dass da nix is…
dann wart bisserl ab
bei mir habense auch nie was gesehn. Die Gallensteine waren 12mm im Durchmesser.
B
1 „Gefällt mir“
so ich war jetzt am mittwoch noch mal im kh. und sie ham mich ziemlich herum geschickt, weil die entzündungswerte höher geworden sind.
naja nachdem ich dann noch zu einem anderen Arzt zum Röntgen geschickt wurde, hat der gemeint,dass seien die Gallensteine.Ich soll also jetzt morgen ins KH zum operieren.
Nun hab ich aber das antibotikum genommen das mir verschrieben wurde und irgendwie tut mir jetzt gerade gar nichts mehr weh.
Ist das normal? Oder sind das jetzt dann doch nicht die Gallensteine?
Lg Birgit
Gallenblase
von der Ferne scheints klar zu sein. Die schmerzhafte Entzündung ist dank Antibiotika weg, der Weg zur Op somit frei.
Good luck!
pp