Diuretikum

Hallo,

ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit zuviel Wasser in den Beinen. Dafür oder besser dagegen nehme ich schon seit zwei oder drei Jahren -vom Arzt verschrieben- Diuretikum Verla. Ich muss es aber nicht dauerhaft nehmen sondern nur in den Sommermonaten und nur dann wenn es so heiß ist. Denn genau dann habe ich das Problem mit dem Wasser. wenn es etwas Kühler ist habe ich kaum Probleme zumindest nicht so, das ich Tabletten nehmen muss. Aber wenn es heiß ist habe ich manchmal so dicke Beine, es ist schon beängstigend. Die Tabletten helfen da aber wunderbar.

Aber was mich an sich mal interessieren würde ist, mir ist gerade dieses mal etwas aufgefallen. Ich nehme die Tabletten jetzt wieder seit gut 2 Wochen ein. Ich war vorher sehr schnell erschöpft, müde hatte immer/oft no einen leichten Kopfschmerz, habe mich einfach unwohl gefühlt. Hatte auch oft eigentlich immer irgendwo Gelenkt schmerzen (bedingt durch Übergewicht), die mich davon abgehalten haben mich viel zu bewegen.

Seit ich die Tabletten wieder nehme ist das so gut wie weg. Schon nach ungefähr drei Tagen Einnahme hatte ich Plötzlich das Gefühl, als könne ich wieder Klar denken. Ich habe das Gefühl als könne ich mich wieder besser bewegen, die ganzen Gelenk schmerzen sind auf ein Minimum zurück. Ich habe tatsächlich mehr Energie.

Was meint Ihr ist das Zufall, das das jetzt so ist? Oder liegt es einfach am Wasser was jetzt schon deutlich weniger geworden ist?

magret

Hallo,

dass sich das Allgemeinbefinden unter der Einnahme der Medikamente ändert kann schon gut sein.
Was ist denn die Ursache der Ödeme? Was die der Gelenkschmerzen? Bestehen zus. Erkrankungen?

Schau mal hier werden Anwendungsgebiete aufgelistet http://www.ellviva.de/Gesundheit/Diuretikum-Verla-Ei…

Gruß
Maja

Hallo,

danke für die Antwort.

Was ist denn die Ursache der Ödeme?

Keine Ahnung, Übergewicht, ist nun mal so, kann man nichts gegen machen -laut Artzt
Was die der

Gelenkschmerzen?

Übergewicht. Arthrose.

Bestehen zus. Erkrankungen? Übergewicht.

Es sind halt die üblichen Beschwerden bei Übergewicht. Habe den richtigen Arzt noch nicht gefunden. der eine sagt nehmen sie erst mal 50 kg ab, wenn sie dann noch Beschwerden haben kommen sie wieder. Ein anderer bei dem ich viele Jahre war, der wusste das ich mich viel bewege, Gesund ernähre, (zu dem Zeit punkt hatte ich die ganzen Beschwerden noch nicht) sagte dazu das ich es einfach nicht schaffe abzunehmen. Das währe dann einfach so, dann währe mein Körper eben Dick gedacht. Er könne mir nicht helfen, meine Blutwerte und so, währen super, nicht nur für einen Dicken menschen, sondern wenn man meine Blutwerte sieht ohne mich dabei zu sehen, könnte man denken ich sei ein sehr Schlanker Mensch.

Ich war jetzt allerdings schon seit langem nicht mehr beim Arzt. Durch Umzug habe ich noch keinen gefunden. Die Dorfärzte hier sind nur gut bei ner Erkältung…

Vieleicht kann mir ja hier jemand einen guten Arzt, der sich mit Übergewicht auskennt, empfehlen?? Im Raum Leverkusen, Burscheid, Bergisch Gladbach

magret

Herzinsuffizienz?
vielleicht ist das die Ursache, das würds erklären

pp