Hallo,
ich habe mir letzte Woche Mittwoch Abend beim chicken wings essen wohl ein Stück Knochen mit runtergeschluckt. Mittwoch abend hatte nich noch keine Beschwerden, die fingen aber Donnerstag morgen dann so richtig an.
Ich hatte Schmerzen bein schlucken und auch das Gefühl irgendwas blockiert im Brustbereich das schlucken.
Ich bin dann zum HNO der hat mir durch die Nase bis zum Eingang der Speiseröhre geschaut da war alles i. O.
Er hat gesagt höchstwahrscheinlich habe ich mir die Speiseröhre verbrannt oder es ist etwas entlang geschrappt. da würde dann das Gefühl dadurch entstehen, man habe noch was in der Röhre.
Zur Absicherung hat er mich zu einem Radiologen geschickt, der mich eine komische Flüssigkeit hat schlucken lassen und ich stand vor so einem Gerät, wo er anhand dessen dann feststellte, dass sich kein Fremdkörper darin befinde.
Ich soll nach hause gehen und das ganze dann in Ruhe aussitzen und nichts scharfes oder gegrilltes essen. Gesagt getan.
Samstag ging es mir auch schon viel besser, auch Sonntag hatte ich fast nichts mehr gemerkt bis ich Sonntag nacht nochmal aufstand und einen stechenden Schmerz in der linken Brust spürte der durch meinen Köprer hindurch bis zum Schulterblatt ging auf der linken Seite. Es fühlte sich an, als ob da jemand ein Messer reingebohrt hätte.
Ich bin nach einer Nacht ohne schlaf weil ich innerhalb von einer halben Stunde so Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr liegen konnte und gar nichts mehr, am Montag morgen zum Arzt.
Dieser hat mir Antibiotika aufgeschrieben und gesagt das sei eine Entzündung er würde aber gerne nochmal Rücksprache mit einem anderen Arzt halten.
Dieser Arzt lädt mich jetzt in seine Praxis ein und da soll ich hinkommen. Er wolle mir zur Sicherheit nochmal ne narkose setzen und dann in die Speiseröhre hineinschauen.
Seit ich das Antibiotika nehme, geht es mir etwas besser, der schmerz in der Brust ist schon deutlich weniger aber er ist noch zu spüren. Gestern fühlte ich mich wieder ganz gut, heute fühle ich mich, als ob ich eine Grippe habe.
Vielleicht kommt das auch durch das Antibiotika weil es heute recht warm ist?
Auf alle Fälle möchte ich nun Euren Rat hören, denn ich denke, auch wenn ich ne entzündung in der speiseröhre habe und der doc die findet bei dem kleinen eingriff bekomm ich doch nichts anderes als Antibiotika oder?
Ich hab immer etwas angst das man von den ärzten veräppelt wird wenn man so wie ich privatpatient ist. hier noch ne behandlung, da noch was. gibt ja alles geld.
oder sollte ich lieber wirklich diese untersuchung vornehmen lassen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Dirk