Manchmal habe ich das Gefühl, alles wackelt

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Board und mir kann einer von euch etwas zu meinem Problem schreiben.

Also:

Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass ich z.B. vor dem PC sitze und plötzlich habe ich das Gefühl, alles wackelt. Also, es wackelt nicht, sondern, es sieht nur so aus. Mir ist dann auch nicht schwindelig oder so.

Ich kenne das Gefühl, wenn ich z.B. zu niedrigen Blutdruck habe, dann habe ich das Gefühl, es dreht sich alles. Aber es dreht sich ja nicht, sonder, es wackelt, wie bei einem Erdbeben.

Ich kann es schwer erklären.

Es ist auch nicht so, dass ich es häufig habe, aber gerade hatte ich es wieder und ich wundere mich dann immer, was das sein könnte.

Hoffentlich reichen euch die Angaben, um da etwas sagen zu können.

Lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß

Patricia

Hallo Patricia,

das kann natürlich ganz harmlos sein und nur davon kommen, daß Du zu konzentriert auf den Bildschirm starrst. Aber zur Sicherheit solltest Du das abklären lassen. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten, woher das kommen kann!
Am Besten gehst Du zum Neurologen (Du kannst ja erstmal zum Hausarzt, der soll mal die Basisuntersuchungen (körperlich: Gleichgewicht prüfen, Muskeleigenreflexe, Kraft, Sensibilität testen) machen und dann entscheiden, ob er Dich weiter überweist).

Viel Erfolg!

Hallo,

check mal Deine Haltung vorm PC und lass den Doc vielleicht mal Deine Halswirbelsäule näher anschauen.

Gruß
Maja

Das habe ich manchmal auch. Während des Essens z.B. sitze ich am Tisch und auf einmal wackelt der ganze Raum, so fest, dass ich mich sogar am Tisch festhalten muss, um nicht vom Stuhl zu fallen. Ich denke , es hat auch etwas mit den Ohren zu tun.In den Ohren hat es ja Flüssigkeit und die bewegt sich manchmal. Vielleicht gerät da zeitweise etwas durcheinander und dann bekommt man dieses Gefühl. Ich mache mir deswegen eigentlich keine Sorgen, sofern sowas nicht ständig passiert.Manchmal tut einem auch sonstwas weh und einen Tag später ist es weg, obwohl man nichts dagegen oder dafür (Medis) getan hat. Der Körper ist ja keine Maschine, er kann kleine Sachen ja Gott sei Dank selber heilen, ohne dass man ständig gleich was tun oder nehmen muss.Ich denke, wenn man sich nicht ständig wegen was Gedanken macht, wird es auch nicht schlimmer, ausser man ist dann wirklich krank! Aber als Tipp: lass Dir mal in die Ohren schauen. Vielleicht liegts an denen?! Vivienn24

Manchmal habe ich das Gefühl, alles wackelt!
Danke für eure Antworten. :smile:

Ich werde meinen Hausarzt das nächste Mal drauf ansprechen, wenn ich dort bin.

Sowas vergesse ich dann schonmal, sonst wäre wohl schon längst damit beim Doc. gewesen.

Es ist jetzt aber auch net so, dass ich mir da jetzt Sorgen mache, es war nur gestern so, dass ich grad am PC saß und ich dann auch ins Internet kam, sonst hätte ich es bis heute wieder vergessen gehabt.

Es ist aber auch nicht so, dass ich es nur am PC habe, es kommt rauf an, was grade mache. Ich habe es auch schon gehabt, wenn ich grad nur ein Buch gelesen habe oder im Auto sitze.

Ok, wenn ich dann mal beim Arzt war (falls ich dann grad drandenke) und ich weiß, was es ist, dann sage ich euch Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Patricia