Hallo Leute,
ich möchte euch sehr gerne mein Problem erläutern und hoffe der eine oder andere kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe seit nun mehr als 4 Monaten Schmerzen in der Leiste. Ich denke es kam vom Fußball spielen. Aber eher schleichend und wurde stärker. Also keine plötzliche Verletzung, wie bei einer Zerrung. Mein eigentlich Problem stellt sich nun folgendermaßen dar:
Ich kann locker joggen gehen und mich auch so schmerzfrei bewegen, jedoch ist sprinten und dergleichen nicht möglich. Der Schmerz tritt im Normalfall nur eben bei besonders starken Belastungen auf oder:
- Wenn ich in einem Stuhl sitze die Oberschenkelmuskulatur anspanne und die Knie zusammen drücke.
- Wenn ich auf dem Rücken liege die Beine anwinkele und dann eine Bewegung mache, bei der ich die Knie zusammendrücke und wieder nach außen gehen lasse.
Diese Symptome habe ich eigentlich seit Anfang an. Am Anfang stärker und mittlerweile gleichbleibend.
Zu meinen Arztbesuchen: Ich wurde geröngt und war in der Röhre und alle Ärzte versicherten mir, dass weder Muskulator noch Knochen oder Sehen verletzt sind. Aus diesem Grund habe ich meine kurze Leidengeschichte hier niedergeschrieben, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man aktiv versuchen den Zustand zu verbessern? Ist es besser komplett gar nichts zu machen oder besser langsam wieder anfangen zu joggen o.ä.?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein Feedback zu meinem Leiden geben könntet.
Liebe Grüße
Tom