Schwindel und Übelkeit

Hallo,

ich bin am Donnerstag von meinem Chef zum Arzt geschickt worden, weil mir auf einmal wahnsinnig schwindelig war und ich was zusammengebrochen wäre. War dann bei einer Hausärztin und die hat mir dabnn erstmal den Blutdruck gemessen. 50 zu 80 kam dabei raus, also viel zu wenig. Dann habe ich „Effortil Plus“ von ihr bekommen. Die Tabletten soll ich morgens einnehmen (2 Stück zum Frühstück). Krankgeschrieben hat sie mich nun bis einschließlich heute und sie meinte, dass ich am Monatag dann auch wieder arbeiten gehen kann.
Wann wirken denn solche Tabletten? Mir ist noch immer sehr schwindelig, mir ist übel und ich habe ab und zu Kopfschmerzen.
Was könnte es denn noch sein und kann ich irgendwas zusätzliches dagegen unternehmen?

LG Andrea

Hallo, Andrea,

du solltest unbedingt noch einmal einen Arzt aufsuchen. Der seit zwei Tagen anhaltende Schwindel mit Kopfschmerz und Blutunterdruck hat eine Ursache, die geklärt werden muss.

MfG, Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Andrea,

du bist aber nicht eventuell schwanger ??? :smile:)

Ansonsten nochmal zum arzt und ursachen des schwindels, der übelkeit und der kopfschmerzen sowie des niedrigen blutdrucks abklären lassen. klingt alles nach schwangerschaft :smile:

liebe grüße,
daniela