Hallo,
Aufgrund eines Wespenstiches in meine Hand, gefolgt von einer schweren Schwellung bis hin zum Arm, hat der Arzt mir das Antibiotikum Doxycyclin (10 Tabletten) verschrieben.
Er hat darauf bestanden, dass ich das Medikament bis zum Schluss (also 10 Tage lang) nehmen sollte.
Nach 2 Tagen war die Schwellung soweit abgeklungen, sodass ich mir die Frage stelle ob es wirklich notwendig ist diese ganze Menge ABiot. noch weiter zu nehmen. Bei einer Grippeninfektion würde ich dies ja noch verstehen, weil man da die Symptome bzw. den Gesundungsgrad nicht so klar erkennen kann, aber mit einem geschwollenem Arm ???
Bis jetzt habe ich etwa 2/3 der Tabletten genommen, verspüre aber z.Z. ein gewisses allgemeines Unwohlsein (Schwindelgefühl) . Ich vermute, dass das von der Einnahme dieser Pillen kommt.
Kann mir bitte einer den medizinischen Hintergrund erklären, wieso ich bei dieser ( irreversiblen ) Besserung, noch weiterhin diese Tabletten einnehmen soll.
Danke im voraus für jede Aufklärung,
Schuf
ich kann Deine Einwände durchaus verstehen, du solltest einfach bei Deinem Arzt anrufen und ihm die Sache schildern. Er wirds als einziger beurteilen können, weil er den Arm gesehen hat.
pp
Bis zum Schluss nehmen -auf jeden Fall
Hallo,
deine Einwände kann amn im Ersten Moment natürlich nachvollziehen aber Antibiotika müssen immer bis zum Ende genommen werden sonst verlieren Sie ihre Wirkung.
Und machen jetzt Jagd auf die.
Zerstören dabei selbst ein bisschen den Wald.
[Was die Nebenwirkungen der Antibiotika sind.]
Jetzt sind schon viele Wilderer tod, und der Wald sieht gut aus. Die Einsatzleitung sagt jetzt ‚Alles in Ordnung‘ und zieht die Schützer ab [Dein Absetzen vor den 10tagen].
Doch einige Wilderer haben überlebt und sich versteckt und nach dem Abziehen verkleiden diese sich nun und machen weiter.
Und nach ein paar Tagen kommen die Schützer wieder, weil der Wald wieder zerstört wird.
Doch die Schützer sind doof. Die haben ncoh das alte Foto und können die neuen nicht erkennen.
Also braucht man neue Schützer mit größerem Gerät.
Nichts mehr mit Jeeps, jetzt kommen die Panzer.
[Das sind die neuen Antibiotika mit größeren Nebenwirkungen.]
Wenn dann versucht wird, mit den gleichen Antibiotika zu behandeln klappt es nicht mehr und man braucht neue die härter sind.
Das sieht man auch an Antibiotika-Entwicklungen.
Erst Penicillin, dann Vancomycin, danach kommt Levaquin.
Immer sträker, immer härter.
Also du kannst deinen Arzt gerne fragen, aber ich weiß das er das gleiche sagen wird (wenn er vernünftig ist):
Antibiotika immer solange nehmen wie es in der Beilage steht oder es der qualifizierte Arzt empfiehlt.
Nie vorher absetzen!
Udn ncoh ein tipp:
Antibiotika so selten wie möglich nehmen!
Das gilt für alle.
Nicht immer sofort zu Antibiotika greifen, denn jedes Nutzen der Antibiotika macht sie für das nächstemal wirkungslos oder weniger wirkungsvoll!
Und sie wirken nur gegen Bakterielle Infektionen.
Gegen Viren oder Würmer, bspw. Herpes, Erkältunegn oder GRippe wirken sie nicht.
Tut mir leid, wenn das drastisch rüberkam,
aber man kann nur immer wieder vor der Gefahr des vorzeitigen Absetzens oder des Zu-Viel-Nehmens von Antibiotika warnen.
Hoffe es hat dir trotzdem geholfen.
Gruß
Merrick
süß erklärt!! owt
pp
Danke. Was heisst das ‚pp‘?
Hallo,
danke, tue mein Bestes.
Mss ja nicht immer alles voller Fachbegriffe sein die kein Laie versteht.
Und ein Bild vor Augen sagt mehr als ein Lexikon im Kopf. 
pp
Kenne ich nicht ganz.
Wikipedia:
„pp in vielen Online-Strategie- und Rollenspielen oft genutzte Abkürzung für „party, please!“ („Bitte um Einwilligung zu einem Bündnis“); bei den anderen Usern im Spiel ist die Benutzung meist unbeliebt, da sie sehr häufig angewandt wird und deswegen sehr penetrant sein kann“
Kann damit leider wenig anfangen.
Und die Wiki-Erklärung hilft mir auch nicht wirklich weiter …
Könntest du das erklären, bitte?
Danke im Vorraus.
Gruß
Merrick
PS
Sorry, falls ich dir damit dein Short-Answer vermasselt habe.
vielleicht…
p reissel p oehl?
*g*
LiGrü
i
guuuuuuuuuuuuuut!
vielleicht…
p reissel p oehl?
soisses. Eines der wenigen Dinge die nicht wiki-aktenkundig sind. *gg*
Hallo,
Danke an alle für ihre wertvollen Hinweise !
Schuf