Kreislauf, Übelkeit und Kopfweh

Hallo Zusammen,

ich (weiblich, 27) habe gerade das dritte Wochenende am Stück hinter mir, das ich in der Horizontalen verbracht hab.

Ich wach derzeit samstags auf, mit starken (beidseitigen) Kopfschmerzen, verbunden mit Übelkeit, Heißhunger (nein, nicht schwanger), Verdauungsprobleme und Schwindel. Das ganze zieht sich immer bis Sonntag Abend hin, wenn ich montags aufwach, ist es meistens wieder ziemlich ok.
Das einzige, was die ganzen Wochen über konstant bleibt, ist die Kreislaufschwäche. Sobald ich aufsteh (oder ganz schlimm: aus der Hocke hochkomm), wird mir schwarz vor Augen, die Ohren rauschen, das Übliche eben…
Ach ja, was an diesen Wochenenden auch immer anhält, ist Konzentrationsschwäche, mir fallen die einfachsten Wörter nicht mehr ein, meine Zunge ist schwer, ich stolper über meine Sätze. Einfache Handlungen werden kompliziert, beim Autofahren muss ich mich unheimlich konzentrieren. Ich komm mir dabei immer so vor, als hätte ich einige Nächte durchgemacht, wobei ich eigentlich richtig wach bin, eben nur erschlagen.
Alkohol hab ich die letzten Wochen keinen Schluck getrunken, ich nehm keine Drogen, war die letzten Freitage auch nicht weg, so dass es eigentlich keinen Grund gibt, weshalb ich samstags derzeit immer wie gerädert aufwach.

Was vielleicht noch von Bedeutung ist: Ich war bis vor etwa einem Monat für einen Monat im Süden von Thailand - eigentlich werden da im Gegensatz zum Norden keine Impfungen empfohlen, aber man weiß ja nie…
Hört sich meine Beschreibung für einen von euch vielleicht ganz typisch nach irgendwas an?
Damit zum Arzt würd ich mich wie ein Simulant fühlen, müsst mir wegen Umzug eh einen neuen suchen.

Danke euch allen schon mal!

Nachtrag:

mir wird dabei ständig heiß-kalt und ich wach mehrmals die Woche nassgeschwitzt auf - falls das dafür relevant ist…

Tach!

Wenn du in Thailand warst, kann das irgendeine exotische Tropenkrankheit sein.
Woran ich gerade denken mußte war Malaria, schau mal hier:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/malaria.htm

Heißhunger passt da nicht rein, aber der Rest schon, auch das die Symptome in Schüben auftreten.

Das kann aber auch irgendwas psychosomatisches sein, wenn du am Montag wieder fit bist.

Mein Rat wäre, dir einen Arzt zu suchen.
Es gab da mal so eine Werbekampagne (für Herzanfallfrüherkennung), mit fingierten Todesanzeigen, z.B. gab es eine Frau Zu-Bescheiden, die nicht zum Arzt gehen wollte, weil es ja „so schlimm nicht war“.

Wenn der Arzt dich nicht ernst nimmt, ist er kein guter Arzt, und wenn du ihm erzählst, das du in Thailand warst, sollte er dich ernst nehmen.

Viele Grüße!
Ph.

Also, Malaria, hmm… das würde ja doch ganz laut nach Arzt schreien…

Aber das meiste würde schon passen, eben auch das mit der Konzentrationsschwäche und das Weggetretene.

Etwa nach der Hälfte des Urlaubs hat ich einen seltsamen Tag:
Gegen 9:00 morgens aufgewacht, duschen gegangen, war noch müde, mir war schwindelig, also wieder „kurz aufs Bett gesetzt“.
Gegen Mittag wieder aufgewacht, beim Frühstücken gewesen, noch schummrig und dormelig gefühlt, also wieder „kurz aufs Bett gesetzt“. Um 4 nachmittags aufgewacht, aus dem Bett gequält, die Tauchgänge für den nächsten Tag abgesagt, noch gedacht, dass ich jetzt aus dem Rhythmus bin und bestimmt die Nacht über wach bin, und dann schließlich beim Lesen um 19:00 entgültig eingeschlafen. Aufgewacht bin ich dann am nächsten Morgen um 10:00…
Das war mein Dornröschenschlaf. Könnte das was damit zu tun haben?

Hallo!

Das war mein Dornröschenschlaf. Könnte das was damit zu tun
haben?

Das kann ich dir von hier aus nicht sagen, weil Ferndiagnosen schwer sind, und ich kein Arzt bin, und mein Wissen über Malaria aus einer Biochemie-Vorlesung habe (Malaria macht da interessante Dinge in seinem Zuckerstoffwechsel.)
Deine Symptome passen aber ganz gut zu dem, was ich da gehört habe.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich lege dir dringend ans Herz, zum Arzt zu gehen.

Es ist recht unwahrscheinlich, das es Malaria ist, wenn es aber Malaria oder sonst eine Tropenkrankheit ist, kann dir der Gang zum Arzt jede Menge Unanehmlichkeiten ersparen.
Mein Rat ist immer zum Arzt zu gehen, wenn man unklare Beschwerden hat - in vielen Fällen wird es nichts sein, aber in einigen Fällen kann einem das das Leben retten.

(Ich gehe auch erst regelmäßig zum Arzt, seit ich mir mal den Jochbogen gebrochen habe, und dachte ich hätte halt eine Prellung. Aber eine Bekannte hat mich genötigt mich untersuchen zu lassen, und 2 Tage später lag ich auf dem OP-Tisch. Falls ich das verschleppt hätte, könnte ich heute noch nicht wieder richtig zubeissen.)

Viele Grüße!
Ph.

So, hab eben wahllos einen Arzt in der Nähe angerufen, die Symptome geschildert und Thailand erwähnt, in zwei Stunden soll ich vorbeikommen, morgen früh halt ich meinen Arm hin.
Bin gespannt!

nachtrag: arzt hat borreliose vermutet und getestet, ergebniss steht noch aus. alle symptome passen perfekt.

Hallo!

nachtrag: arzt hat borreliose vermutet und getestet, ergebniss
steht noch aus. alle symptome passen perfekt.

Dann habe ich daneben getippt, aber es war trotzdem gut, das ich dich zum Arzt geschickt habe.
Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir gute Besserung!

Viele Grüße!
Ph.

danke noch mal fürs zum arzt schicken! hätt ich glaub ich sonst wirklich nicht gemacht:
nur - obwohl jedes symptom was ich habe bestandteil von borreliose ist, konnte mein arzt das heute ausschließen. der tropenarzt kennt nichts, was auf das alles passt, jetzt wird ultraschall etc. gemacht.
und ein paar hässliche tests, deren antwort ich eher nicht kennen will…

falls noch jemand eine idee hat - bitte einen tipp!