Hallo zusammen! Habe mit Eifer Eure Berichte über das Herpesvirus gelesen. Ich habe manchmal einen Pickel am Kinn oder in der Nähe des Mundwinkels. Wenn ich eine Pickelcreme nehme, tut sich nichts, aber wenn ich eine homöopathische Creme ( von Similisan),extra für Lippenherpes drauf schmiere, bessert sich das sofort.Habe ich also auch diesen Virus? Und muss ich jetzt befürchten, dass ich auch mal eine Gürtelrose im Gesicht bekomme, denn meine Schwester hatte eine auf der Wange, vor ein paar Monaten. War ein Riesengesch…Vivienne
Hallo ja es gibt auch Gürtelrosen im GEsicht, aber wenn dein pickel mit Lippenherpescreme weggeht, dann kann es auch ein einfacher Lippenherpes sein. Lass das sich doch einfach mal eine Arzt anschauen. Eine Gürtelrose (HErpes zoster)kommt und geht nicht immer wieder, entweder ist sie da, weil das Immunsystem derartig am Boden ist oder eben nicht. Aber wenn sie erst mal da ist, bleibt sie auch mit den besten Cremes eine ganze weile.
Wenn dein Pickel also nach ein paar TAgen wieder verschwindet spricht vieles für Lippenherpes (HErpes simplex).
Oder auch für einen ganz normalen Pickelpickel…
Gruß Susanne
.Habe ich also auch diesen Virus? Und
muss ich jetzt befürchten, dass ich auch mal eine Gürtelrose
im Gesicht bekomme, denn meine Schwester hatte eine auf der
Wange, vor ein paar Monaten. War ein Riesengesch…Vivienne
Servus Vivienne,
jede/r hat das Herpesvirus. Zur Gürtelrose müssen mehrere Faktoren zusammenkommen. Nur, weil Deine Schwester eine hatte, hast Du noch lange kein Anrecht auf das gleiche Ereignis
. Das einzige, was Du zur Prophylaxe tun kannst, ist sehr schwierig: lass Dich nicht stressen.
Gruß Kai
Hi,
ich glaube hier muss unterschieden werden:
- Herpes simplex Virus macht den bekannten Lippenherpes an der Grenze zwischen Haut und Schleimhaut.
- Zoster Virus als Reaktivierung tritt bei einem Immundefizit eine Gürtelrose auf.
- Beide unterschiedliche Viren gehören zur Gruppe der Herpesviren wie noch mehrere andere auch.
VG DocR
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]